Endstation Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Guten Morgen,

    ich habe hier im Forum etwas gelesen, leider wohl etwas zu spät. Vielleicht kann uns jemand beraten oder helfen.

    Wir suchen seit gut 12–18 Monaten eine Immobilie und kennen den Markt hier vor Ort besonders auch durch berufliche Belange. Wir haben endlich eine Immobilie für rund 245.000 Euro gefunden, mit 20.000 Euro Modernisierungskosten (wertsteigernde Maßnahmen und Renovierung, 15.000 Euro Muskelhypothek).

    Im Vorfeld hatte ich grob mein Budget abgesteckt, was mir auch Banken/Finanzierungsberater gesagt haben – da gab es natürlich auch solche, die sagten: "Sie können bis XXXXX gehen." Ja, ne, klar.

    Ich bekam dann auch von vielen ein Finanzierungszertifikat, es hatte sich etwas überschnitten in dem Moment. Ich bin dann aber an eine sehr tolle Beraterin gekommen, die unseren Prozess begleitet und wirklich ein Traum ist und vermutlich geht es auch gar nicht um sie hier in diesem Thread.

    Vorweg unser Budget jetzt:

    Rund 4300 Euro, Schlechtrechnung, es ist noch etwas mehr. Ich komme aus dem Digitalberuf. Knapp 2900 Euro netto/eigentlich 3070 Euro netto - Firmenwagen (E-Auto). Nebenjob 500 Euro, variable Einnahmen ca. 400 Euro + 2 Kinder 500 Euro. (Bonus von 3000 bis 6000 jährlich nicht inkludiert in der Rechnung) dieses Jahr auch ein 13. Gehalt. Perspektive Gehalt ca. 5000 brutto - 5500 brutto.

    Bei den variablen Einkommen haben wir schon eine Schlechtrechnung gemacht und es gibt noch einen Minijob meiner Frau von 100 Euro, der nicht eingerechnet ist. Variable Einkommen sind monatlich 350 Euro fix, der Rest ist variabel und eher Richtung 500 bis 600 Euro.

    Mit dem Haus ist ihre berufliche Ausrichtung eine andere und dann kommt von ihr wieder gutes Einkommen hinzu. Auch so würde sie zeitnah wieder direkt Arbeit finden, vor der Mutterzeit war sie immer berufstätig.

    Beide Schufa-Scores liegen bei rund 97,2 bis 98,2.

    Kein Eigenkapital. Unsere Beraterin sagte, von der Haushaltsrechnung und Bonität sind wir bei den Banken eine 8 von 9 und bei der DSL Bank eine 9 von 9.

    In der Immobilie ist eine Einliegerwohnung vorhanden, die dann auch für Airbnb dienen soll. Sie wird bei den Berechnungen ca. mit 170 bis 210 Euro angerechnet.

    Die Immobilie war erst 3–5 Monate für knapp 300.000 Euro inseriert und ist dann um gut 40.000 Euro gesunken, da an einer Stelle eine Drainage gelegt werden muss. Wir konnten dann aber noch etwas herunterhandeln.

    Wir bekamen dann auch recht schnell eine Wertschätzung von der Value AG von 300k Marktwert und 252.000 Euro Beleihungswert. Unsere Dame sagte auch, dass zu 80 % alles sicher ist.

    Wir haben dann immerhin schon mal den Makler, der ein paar mehr Interessenten hatte, weiß ich aus guter sicherer Quelle, beauftragt, den Notar zu beauftragen. Da wir die Zertifikate von 2 Finanzberatern und einer Bank hatten.

    Jetzt beginnt das Chaos, die erste Anfrage ging raus an die Sparkasse, sie würden den Weg gehen, dann hörte ich 4–5 Tage nichts und fragte nach. Da ich auch von der Schufa-Auskunft keine E-Mail erhielt. Hab das Schufa-Abo und erhalte eine Mitteilung, wenn einer in die Schufa schaut.

    Mitteilung der Bank: Da sie nur einen Beleihungswert von 252.000 Euro sieht, gehen sie diesen Weg nicht mit, bei einer 107 % Finanzierung. Herber Rückschlag, aber unsere Beraterin sagte, wir haben noch viele Optionen und bei der PSD zusammen mit der Hanseatic sind wir sicher 80 %, da wir das Eigenkapital auslagern.

    Alles erneut unterschrieben, 1 Tag später eine Schufa E-Mail, der Tag danach eine weitere der Hanseatic. Dann erhielt ich einen Tag darauf die Nachricht – die PSD-Bonität alles positiv, Hanseatic geht definitiv mit, doch die PSD sieht einen Beleihungswert von 170.000 Euro. Das, selbst wenn man es herunterrechnet, ist fern von der Realität hier vor Ort. Wir haben Immobilien angesehen für 170.000 Euro, da fallen einem die Augen raus, man könnte eher einen Bagger kaufen zum Abreißen.

    Jetzt wurde uns empfohlen, nachzuverhandeln, aber wir wissen aus wirklich fixer Quelle, dass es die wortwörtliche Schlange stehen gibt und es direkt weitere Interessenten gibt.

    Das neue Angebot, die DSL-Bank mit Hanseatic und KfW, dort wären wir wohl sogar eine 9 von 9 und diese Bank geht mit dem Beleihungswert etwas anders um als die klassischen anderen Banken wurde uns gesagt. Doch, wenn sie das auch so sehen. Keine Chance besteht – da die DSL-Bank wohl die Endstation wäre. Da sind wir früher durch in der Laufzeit, was klasse ist, aber natürlich auch 100 Euro teurer. Dieses wurde nun eingereicht, die Bonitätsprüfung ist auch wie bei den anderen positiv – Ergebnis noch offen.

    Jetzt sind wir natürlich in einer Situation, die uns prägt – ein Dschungel vorab von vielen Leuten, alle sagen, das klappt und geht, besonders jetzt, wo der Zins endlich etwas gesunken ist.

    Vielleicht habt ihr einfach eine Einschätzung? Ist es eine solche Endstation? Keine Lösung?
    Abschließend, meine Beraterin, zumindest unser Gefühl ist wirklich empathisch und sympathisch erstklassig. Nur sind wir einfach sehr verunsichert nach so fixen aussagen, auch wenn sei selbst nicht in den Banken steckt.

    Liebe Grüße

  2. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Ach so Finanzierungsvorschlag, der derweil etwas schlechter ist als vor gut 2–3 Wochen. (KFW gestiegen)

    DSL Bank 4,18 % / 4,26 % auf 10 Jahre Bindung - 32 Jahre
    KFW 3,65 % / 3,71 % auf 10 Jahre Bindung
    HB: 8,84 % / 9,21 % auf 5 Jahre Bindung - 20 Jahre
    Mischzins 4,41 % / 4,51 % auf

    Anmerkung, die Bewertung bei 170.000, geht es nicht um die Immobilie, sondern eher um die Mikrolage / Sozialer Brennpunkt und dadurch stark fallenden Objektpreisen, das aber auch sehr monoton betrachtet ist. Da es eigentlich genau andersherum ist.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Dann hilft man ihnen, fängt seine Arbeit an und dann unterzeichnen sie das Angebot der DSL Bank?

    Wer heute noch bei der DSL Bank ein Darlehen zeichnet, dem kann man nicht mehr helfen und wer bei einer Finanzierug ohne Eigenkapital die Sparkassen und erst Recht die PSD Bank anbietet, dem ist erst recht nicht mehr zu helfen. Konsequenz: Es wird probiert und probiert und die Zeit läuft weg, ggf. bekommt man die Immobilie nicht mehr, mindestens aber sind ighnen die Konditionen weggelaufen.

    Unnötig, alles völlig unnötig! Bei dieser Ausganssituation (kein EK) stelle ich die Finanzierung parallel 3 Banken vor, vor allem werte ich die Immobilie im Vorfeld mit Sprengnetter, IWA und VDP Research ein, um den Wert zu haben, den die Bank ermitteln wird.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Zitat Zitat von mbsb
    Ach so Finanzierungsvorschlag, der derweil etwas schlechter ist als vor gut 2–3 Wochen. (KFW gestiegen)

    DSL Bank 4,18 % / 4,26 % auf 10 Jahre Bindung - 32 Jahre
    KFW 3,65 % / 3,71 % auf 10 Jahre Bindung
    HB: 8,84 % / 9,21 % auf 5 Jahre Bindung - 20 Jahre
    Mischzins 4,41 % / 4,51 % auf

    Anmerkung, die Bewertung bei 170.000, geht es nicht um die Immobilie, sondern eher um die Mikrolage / Sozialer Brennpunkt und dadurch stark fallenden Objektpreisen, das aber auch sehr monoton betrachtet ist. Da es eigentlich genau andersherum ist.
    Hier fehlen auch die Darlehenssummen.

  5. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hier fehlen auch die Darlehenssummen.

    DSL Bank 165k
    KfW 100k
    Hanseatic 26k

  6. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Uff ������ wir waren bei der Person sehr Positiv gestimmt gerne kann ich per PN die Firma nennen, ungern öffentlich.

  7. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Zitat Zitat von mbsb
    Guten Morgen,

    ich habe hier im Forum etwas gelesen, leider wohl etwas zu spät. Vielleicht kann uns jemand beraten oder helfen.

    Wir suchen seit gut 12–18 Monaten eine Immobilie und kennen den Markt hier vor Ort besonders auch durch berufliche Belange. Wir haben endlich eine Immobilie für rund 245.000 Euro gefunden, mit 20.000 Euro Modernisierungskosten (wertsteigernde Maßnahmen und Renovierung, 15.000 Euro Muskelhypothek).

    Im Vorfeld hatte ich grob mein Budget abgesteckt, was mir auch Banken/Finanzierungsberater gesagt haben – da gab es natürlich auch solche, die sagten: "Sie können bis XXXXX gehen." Ja, ne, klar.

    Ich bekam dann auch von vielen ein Finanzierungszertifikat, es hatte sich etwas überschnitten in dem Moment. Ich bin dann aber an eine sehr tolle Beraterin gekommen, die unseren Prozess begleitet und wirklich ein Traum ist und vermutlich geht es auch gar nicht um sie hier in diesem Thread.

    Vorweg unser Budget jetzt:

    Rund 4300 Euro, Schlechtrechnung, es ist noch etwas mehr. Ich komme aus dem Digitalberuf. Knapp 2900 Euro netto/eigentlich 3070 Euro netto - Firmenwagen (E-Auto). Nebenjob 500 Euro, variable Einnahmen ca. 400 Euro + 2 Kinder 500 Euro. (Bonus von 3000 bis 6000 jährlich nicht inkludiert in der Rechnung) dieses Jahr auch ein 13. Gehalt. Perspektive Gehalt ca. 5000 brutto - 5500 brutto.

    Bei den variablen Einkommen haben wir schon eine Schlechtrechnung gemacht und es gibt noch einen Minijob meiner Frau von 100 Euro, der nicht eingerechnet ist. Variable Einkommen sind monatlich 350 Euro fix, der Rest ist variabel und eher Richtung 500 bis 600 Euro.

    Mit dem Haus ist ihre berufliche Ausrichtung eine andere und dann kommt von ihr wieder gutes Einkommen hinzu. Auch so würde sie zeitnah wieder direkt Arbeit finden, vor der Mutterzeit war sie immer berufstätig.

    Beide Schufa-Scores liegen bei rund 97,2 bis 98,2.

    Kein Eigenkapital. Unsere Beraterin sagte, von der Haushaltsrechnung und Bonität sind wir bei den Banken eine 8 von 9 und bei der DSL Bank eine 9 von 9.

    In der Immobilie ist eine Einliegerwohnung vorhanden, die dann auch für Airbnb dienen soll. Sie wird bei den Berechnungen ca. mit 170 bis 210 Euro angerechnet.

    Die Immobilie war erst 3–5 Monate für knapp 300.000 Euro inseriert und ist dann um gut 40.000 Euro gesunken, da an einer Stelle eine Drainage gelegt werden muss. Wir konnten dann aber noch etwas herunterhandeln.

    Wir bekamen dann auch recht schnell eine Wertschätzung von der Value AG von 300k Marktwert und 252.000 Euro Beleihungswert. Unsere Dame sagte auch, dass zu 80 % alles sicher ist.

    Wir haben dann immerhin schon mal den Makler, der ein paar mehr Interessenten hatte, weiß ich aus guter sicherer Quelle, beauftragt, den Notar zu beauftragen. Da wir die Zertifikate von 2 Finanzberatern und einer Bank hatten.

    Jetzt beginnt das Chaos, die erste Anfrage ging raus an die Sparkasse, sie würden den Weg gehen, dann hörte ich 4–5 Tage nichts und fragte nach. Da ich auch von der Schufa-Auskunft keine E-Mail erhielt. Hab das Schufa-Abo und erhalte eine Mitteilung, wenn einer in die Schufa schaut.

    Mitteilung der Bank: Da sie nur einen Beleihungswert von 252.000 Euro sieht, gehen sie diesen Weg nicht mit, bei einer 107 % Finanzierung. Herber Rückschlag, aber unsere Beraterin sagte, wir haben noch viele Optionen und bei der PSD zusammen mit der Hanseatic sind wir sicher 80 %, da wir das Eigenkapital auslagern.

    Alles erneut unterschrieben, 1 Tag später eine Schufa E-Mail, der Tag danach eine weitere der Hanseatic. Dann erhielt ich einen Tag darauf die Nachricht – die PSD-Bonität alles positiv, Hanseatic geht definitiv mit, doch die PSD sieht einen Beleihungswert von 170.000 Euro. Das, selbst wenn man es herunterrechnet, ist fern von der Realität hier vor Ort. Wir haben Immobilien angesehen für 170.000 Euro, da fallen einem die Augen raus, man könnte eher einen Bagger kaufen zum Abreißen.

    Jetzt wurde uns empfohlen, nachzuverhandeln, aber wir wissen aus wirklich fixer Quelle, dass es die wortwörtliche Schlange stehen gibt und es direkt weitere Interessenten gibt.

    Das neue Angebot, die DSL-Bank mit Hanseatic und KfW, dort wären wir wohl sogar eine 9 von 9 und diese Bank geht mit dem Beleihungswert etwas anders um als die klassischen anderen Banken wurde uns gesagt. Doch, wenn sie das auch so sehen. Keine Chance besteht – da die DSL-Bank wohl die Endstation wäre. Da sind wir früher durch in der Laufzeit, was klasse ist, aber natürlich auch 100 Euro teurer. Dieses wurde nun eingereicht, die Bonitätsprüfung ist auch wie bei den anderen positiv – Ergebnis noch offen.

    Jetzt sind wir natürlich in einer Situation, die uns prägt – ein Dschungel vorab von vielen Leuten, alle sagen, das klappt und geht, besonders jetzt, wo der Zins endlich etwas gesunken ist.

    Vielleicht habt ihr einfach eine Einschätzung? Ist es eine solche Endstation? Keine Lösung?
    Abschließend, meine Beraterin, zumindest unser Gefühl ist wirklich empathisch und sympathisch erstklassig. Nur sind wir einfach sehr verunsichert nach so fixen aussagen, auch wenn sei selbst nicht in den Banken steckt.

    Liebe Grüße
    Eine Beraterin, die einen KN mit 5000 brutto ohne EK eine 9 von 9 nennt, ist einfach unseriös.

    Und zur DSL Bank würden mich keine 10 Pferde bringen: https://www.finanzfluss.de/anbieter/...k/erfahrungen/
    Einfach mal lesen!

  8. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    5000 Brutto? Da fehlen die neben Einkünfte und co.

    Nach meinen Kenntnisstand stammen die Negativen doch durch den IT Umzug? Wurde uns so gesagt?

    Danke für das Feedback

    Zitat Zitat von memet
    Eine Beraterin, die einen KN mit 5000 brutto ohne EK eine 9 von 9 nennt, ist einfach unseriös.

    Und zur DSL Bank würden mich keine 10 Pferde bringen: https://www.finanzfluss.de/anbieter/...k/erfahrungen/
    Einfach mal lesen!

  9. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Kannst Du denn die Grunderwerbsteuer selbst finanzieren und die Notarkosten? Sonst ist es ja fix eine 110% Finanzierung.

    Mit Grundschuld und GB-Eintrag kommt da einiges zusammen: www.notarkostenrechner.com

  10. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Nein vollfinanzierung.
    26.000 Euro Nebenkosten dafür ist die Handeatic vorgesehen

  11. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    @mbsb,

    nein, so ist der Weg in die Insolvenz vorprogrammiert.

    Das Schlechteste vom Schlechten wird hier vorgeführt, eine Bank, die nicht in der Lage ist eine ordentliche Finanzierung aufzustellen.

    Lesen sie mal ihr Angebot richtig durch
    DSL Bank 165k
    KfW 100k
    Hanseatic 26k
    Die Zinssätze
    DSL Bank 4,18 % / 4,26 % auf 10 Jahre Bindung - 32 Jahre
    KFW 3,65 % / 3,71 % auf 10 Jahre Bindung
    HB: 8,84 % / 9,21 % auf 5 Jahre Bindung - 20 Jahre
    Mischzins 4,41 % / 4,51 % auf
    Rechnet man mit nur den Einsatz von 40 % des Einkommens bei nur 3.600 € netto, dürfte eine Finanzierung gescheitert sein.

    Schauen Sie mal im § 850 c ZPO nach, da wird schon von mehr als 3.610 € monatlich als unpfändbar eingestuft! Denn Sie bestehen aus den Eltern und 2 Kindern! Und das Kindergeld hört zu den Kindern und nicht in eine Baufinanzierung.

    Ihr Einkommen besteht nicht nur aus ihrer Arbeitsleistung, sondern beruht darauf, dass Sie als Einzelverdiener die Steuerklasse 3 innehaben, was ca. das Einkommen jährlich um 5 bis 8.000 € erhöht.
    Denn der Freibetrag der Ehefrau und die günstige Kindergeldberechnung führt zu diesen aufgeblähten Einkommen.

    Zumal ja auch einen Firmenwagen zu eigen nennen. Der kostet natürlich jährlich seine pauschale Steuer, die vom Netto noch abgezogen werden muss.

    Leider sagt auch ihre Aussage aus, dass ihr Einkommen nicht in der Lage zum Kapitalaufbau, was seit über 1 Jahr für eine Finanzierung zwingend nötig ist.

    Ihr gesamtes Einkommen ist nur ein durchlaufendes Guthaben, nur um die laufenden Ausgaben abzudecken. Folgerichtig, wo ist das Geld für die Nebenkosten? Rechnet man nur die Anfangszinsen, von

    HB 9,21 % p.a. bei 26.000 € sind 2.395 € Zinsen
    KfW 3,71 % p.a. bei 100.000 € sind 3.710 €
    DSL 4,26 % p.a. bei 165.000 € sind 4.260 € Zinsen.

    291.000 € dafür zahlen sie dann 10.365 € Zinsen p. a.!

    Rechnet man 2 % Tilgung sind nur 5.820 € Tilgung p.a., zusammen 16.185 € rechnen Sie mal ihre jetzige Kaltmiete dagegen. Diese wird negativ sein und das ist die Unterdeckung, die zur Abwicklung nach 5 Jahren führen wird.

    Was stört ist, die kurze Bindung bei HB 5 Jahre! Da sind nur 520 mal 5 runde 2.600 € getilgt und dann? Mit Kontokorrentzinsen von 12 % p.a., mit 23.500 € weiter?
    Wie wollen Sie die Restschuld von 80.000 € der KfW umschulden? Wo hin und zu welchem Zinssatz? Auch für 8 % p. a.?
    Oder die DSL, die 132.000 € Schulden?
    Denn es gibt keinen Rechtsspruch auf Fortführung, nach Ablauf der Zinsbindung? Wäre auch völlig unmöglich einen Zinssatz festzuschreiben, der in keinster Weise bekannt ist, weil dieser in der Zukunft liegt.
    Es wird nämlich die HB sein, die die Umschuldung platzen lässt, wegen mangelten EK!

    Leider haben Sie ihre eigene Schufa zerlegt und blockiert! Wegen unterlassende Unterrichtung, die die Anfrage bei der Schufa steht jetzt die nächsten 3 Monate drinnen und solange wird von dem nächsten Vermittler kaum eine Chance bestehen, eine Anfrage für eine Finanzierung durchzubringen! Weil eine Anfrage für ein Darlehn, solange diese nicht in ein Darlehn gewandelt wird, als Kreditmangelfähigkeit verstanden wird!

    "Als nicht kreditwürdig oder Kreditmangelfähigkeit", so sperrt man seine Kunden gegen andere Vermittler für sich ab. Steht in der Schufa "Darlehn oder Kreditanfrage!" so blockiert dies einen Wechsel zu einem anderen Vermittler und bleibt dies monatelang so, es wirkt sich dann negativ auf die Bonität bei der Schufa aus.
    Etwa um 2,xx % dürfte die Bonität sinken!

    Mein Rat: "Suchen Sie sich einen neutralen Vermittler aus, der kostet genauso viel wie jeder unseriöse Bankberater auch!" Evtl. ist der neutrale Vermittler eher eine Insolvenz billiger als der Bankberater! Weil der Vermittler dafür persönlich haftet, der Bankberater haftet für nichts, was er gegen den Kunden verbricht.

    bruno68

  12. Avatar von mbsb
    mbsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Endstation? Finanzierung ggf. gescheitert? Ratlosigkeit, Feedback und Ideen?

    Hallo,
    ich habe ein neutraler Finanzvermittler, der hat diese Finanzierung aufgestellt. In der Berechnung ist der Firmenwagen schon komplett abgezogen. Mein brutto ist 4500, 2860 mein netto.
    Es ist ein E-Auto, somit steuerfrei.

    Wie oben auch geschrieben ist es eine Schlechtrechnung – 2958 sind ausgewiesen, davon 128 Privatnutzungen, 2830 Euro. Jetzt habe ich aber öfter Notdienst, wo ca. 600 Euro netto gerne noch mal on top kommen. Dann haben wir 490 Nebenjob, 350 Zusatzeinnahmen sicher, 250 Variable einnahmen und die Mieteinnahmen dann aus der Wohnung + Kindergeld und momentan, was wir nicht Einfliesen lassen meine Selbstständigkeit. Meine Frau momentan knapp 150 mtl. Hier kommt mit dem Haus weitere Einnahmen hinzu, durch die berufliche Orientierung.

    Bonusprämie jährlich, wurde auch nicht in die Berechnung aufgenommen.

    Aber der Eintrag in der Schufa ist doch nur ein Sichtnahme Eintrag, ob wir Positiv sind? Da steht immer mit bei, dieses beeinflusst nicht die Schufa Score.

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu Konditionen Baufinanzierung ETW

    Von bonaparte87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 14:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 14:03
  3. Gesucht: Feedback zum Thema Bauspar

    Von samu-roth im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 16:56
  4. Feedback zu Altersvorsorge-App

    Von oduis im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 18:05
  5. Lingoschools Crowdinvesting – Erfolge, Feedback und Kritik

    Von Lingoschools im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 12:34