Hallo zusammen,

Ich habe eine Windows 8.1 App zur groben Altersvorsorge-Planung entwickelt und suche nach konstruktivem Feedback. Bin mir nicht sicher, ob sie den Bedarf trifft und alles wesentliche drin ist.

Ziel der App ist, die Entwicklung der eigenen Ersparnisse unter Berücksichtigung von Inflation, unterschiedlichen Einkommens- und Rentenphase sowie Zinsperioden zu simulieren. Man kann dann mehrere Szenarien anlegen, um verschiedene Verläufe wie „wie wirkt es sich finanziell aus, wenn ich 5 Jahre früher in Rente gehe?“ durchzuspielen.
Es scheint nicht viele solcher Apps zu geben. Bei „Altersvorsorge“ findet man i.d.R. nur Rieser-Rechner o.ä.

Einfach im Windows 8.1 Store nach "Vorsorgeplaner" suchen.

Die Testversion ist frei, wenn jemand ernsthaft Interesse und Hintergrund zu dem Thema hat bitte melden, ich kann auch ein kostenloses Konto freischalten.

Freu mich auf Verbesserungsvorschläge!