Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Guten Tag , ich suche jemanden der mir privat einen Kredit für die Selbständigkeit ermöglichen würde/kann.
    Ich könnte ein Geschäft übernehmen was bereits schon Umsatz bringt. Dafür benötige ich allerdings ein Kredit von 25.000 Euro .
    Durch diesen Kredit würde ich nicht nur finanziell unabhängig werden sondern auch mein größten Traum erfüllen. Wie gesagt das Geschäft existiert bereits und erwirtschaftet Umsatz.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesen Weg jemanden finden würde der mir privat einen Kredit geben würde um mich dabei zu unterstützen mich und meine Familie zu helfen unabhängig zu sein .

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    657
    Danke
    36

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Warum legst du deinen Businessplan und die Geschäftszahlen nicht einer Bank vor ? Wenn das Geschäft bereits Gewinn erzielt sollte es wohl kein Problem sein dort einen Kredit zu erhalten.

  3. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Warum legst du deinen Businessplan und die Geschäftszahlen nicht einer Bank vor ? Wenn das Geschäft bereits Gewinn erzielt sollte es wohl kein Problem sein dort einen Kredit zu erhalten.
    Banken machen sowas idR nicht, da muss man schon Risiko-Investoren finden.

    @Firefly: ist das nur so 'ne spinnerte Idee von der 180. Dönerbude in B-Friedrichshain oder ist das ein innovatives Konzept mit Businessplan. Das Zweite interessiert mich eventuell.

  4. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Zapp73
    Nein das ist schon durch geplant keine 0850 Idee
    Es geht hier wirklich um eine beständige Existenz
    Heißt ja ich habe ein Buissnisplan und möchte wenn ich den Laden übernehmen kann auch das Sortiment erweitern. Wie du schon oben beschrieben hast machen die Banken Nicht wirklich mit .

    Wie oben bereits erwähnt ist der Laden bereits in Betrieb und erwirtschaftet schon Umsatz , hat eine stabile Lage mit Stammkunden.

  5. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Stabile Lage bedeutet Ladengeschäft mit Laufkundschaft in einer Fuzo oder einem Gewerbegebiet?
    Wird auch was entwickelt/veredelt, was es nur da gibt oder werden nur extern produzierte Waren weiterveräußert?

  6. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Die Lage ist in einem Wohngebiet da es keine direkte Konkurrenz im Umfeld gibt ist die Lage gut gelegen, und bezeichnen kann man das eher als Handelsplatz, wo extern produzierte Waren weiter veräußert werden.

    Der Laden besteht schon seit mehr als 30 Jahren.
    Daher hat er auch eine feste Stamm-Kundschaft.

  7. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Nichts für mich, sorry. Ich würde an Deiner Stelle mal die örtliche Wirtschaftsförderung kontaktieren oder Ausschau nach Unternehmertreffen/Netzwerkveranstaltungen halten.

    Alternative: die Übernahme passiert auf Basis der Wirtschaftlichkeit des Geschäfts, sprich Du übernimmst als Inhaber und zahlst dem jetzigen Eigentümer eine monatliche Summe x, die sich aus dem Gewinn trägt, Dir aber Luft zum Leben und investieren lässt. Das geht natürlich nicht, wenn der jetzige Eigentümer sofort cash in voller Höhe sehen will.

  8. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Zapp Trotzdem vielen Dank für Ihre Zeit.
    Sie waren der erste der überhaupt sich Zeit genommen hat und Interesse gezeigt hat hab schon sämtliche anderen Möglichkeiten versucht

  9. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Wenn Du willst, schick mir ne PN. Dann kannst Du noch ein paar mehr Infos liefern u ich kann Dir evtl noch gezielt ein paar Infos geben.

  10. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Fake.

  11. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @ zapp73 schon das sie dies als Fake ansehen darf ich bitte die Gründe dafür erfahren ? Sie sagten mir ich soll ihnen eine PM schicken und das tat ich .
    Ich find es interessant das sie daraufhin mein Beitrag als Fake bezeichnen.

  12. Avatar von Noir
    Noir ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Guten Tag @firefly11
    Mich interessiert deine Anfrage um was für ein Laden handelt es sich und was sind deine Beweggründe dich Selbständig machen zu wollen.
    Ich denke ich könnte dir eventuell behilflich sein.

    @Zapp73 Bitte Begründung warum Sie diesen Beitrag als Fake bezeichnen Danke

  13. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Noir
    Darf ich Ihnen eine PN schicken

  14. Avatar von Noir
    Noir ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Firefly
    Sehr gerne

  15. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Zitat Zitat von Noir
    Guten Tag @firefly11
    Mich interessiert deine Anfrage um was für ein Laden handelt es sich und was sind deine Beweggründe dich Selbständig machen zu wollen.
    Ich denke ich könnte dir eventuell behilflich sein.

    @Zapp73 Bitte Begründung warum Sie diesen Beitrag als Fake bezeichnen Danke
    Weil per PN nur irrelevantes Geschwurbel kommt, keine konkrete/zielführende Frage gestellt wurde und die beiden genannten Zahlen nicht stimmen können oder nicht zueinander passen oder nicht zur Story passen.

    Oder anders: wenn die eine genannte Zahl stimmt (was noch lange kein Businessplan ist), hätte ich in 3 Tagen 'ne Einigung mit dem Besitzer - völlig ohne externes Kapital, weil das gar nicht benötigt würde.

    Die Frage ist also ... wozu braucht man angeblich 25T€, wenn die für den Deal gar nicht benötigt werden?

  16. Avatar von Noir
    Noir ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Zapp73
    @Firefly11

    Zum 1 Punkt denke ich ist zum einen mal eine sehr unerfahren junge Frau die keinerlei Ahnung zu scheinen hat wie man ein gut formulierten und durch Strukturierten Business - Plan erstellt.

    Zu Punkt 2 denke ich nicht das die junge Frau über das Verständnis bzw das nötige Wissen verfügt, derartige Verhandlungen zu führen.
    Bitte Entschuldigen Sie das kein persönlicher Angriff,
    Doch der Eintrag "Fake" trifft auf diesen Beitrag nicht zu. Unerfahren ja, Chaotisch ja.


    Jetzt zu Ihnen @Firefly11 ich bedanke mich erstmal das sie mir ihr Anliegen anvertraut haben. Nach dem sie mir ihren entschuldigen Sie ich will ihnen nicht zu nahe treten, etwas wie soll ich mich ausdrücken, Business - Plan per Mail gesendet hatten ist es leider kein Wunder das sie die Banken nicht wirklich Ernst genommen haben. Gerne helfe ich ihnen diesen zu überarbeiten.
    Allerdings habe ich so meine Bedenken das sie da über den Tisch gezogen werden von dem jetzigen Inhaber.
    Nach Sichtung der Unterlagen über den monatlichen Brutto Umsatz und dem Ausgaben bis hin zum Warenangebot, hat der Laden nicht den Kauf-Wert der hierfür gefordert wird. Natürlich verstehe ich ihre persönlichen Beweggründe und finde es auch gut das sie diesen Schritt überhaupt wagen möchten. Es ist aus ihrer Situation wirklich nicht leicht überhaupt irgendwie an ein Kredit zu kommen .
    Da ich aus langjähriger Erfahrung spreche, und leider oft schon Menschen in ihrer Situation beraten habe, kenne ich die Hürden die zu nehmen sind und auch die Problematik.

  17. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    240
    Danke
    25

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    Zitat Zitat von Noir

    Allerdings habe ich so meine Bedenken das sie da über den Tisch gezogen werden von dem jetzigen Inhaber.
    Nach Sichtung der Unterlagen über den monatlichen Brutto Umsatz und dem Ausgaben bis hin zum Warenangebot, hat der Laden nicht den Kauf-Wert der hierfür gefordert wird.
    Ok, das war die zweite Option. Ich hatte nur die eine nackte Zahl, was da im Monat rumkommen sollte und die war schon so unrealistisch hoch, dass ich das sofort in die Schublade Abzocke gepackt habe.

  18. Avatar von Firefly11
    Firefly11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Suche jemanden der mir die Chance für Selbständigkeit gibt

    @Noir
    Vielen lieben Dank für ihre Hilfe und Unterstützung

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden, der kurzfristig 500 Euro leiht.

    Von Bremen_47 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 13:53
  2. Suche jemanden der mir 20-30€ leihen könnte bis 26.08

    Von Gloud im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 16:01
  3. Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Von derjochen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:03
  4. Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 11:16
  5. SOS suche jemanden der für EASY Credit arbeitet

    Von windel1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:13