heute habe ich mal eine Frage bezüglich der Girokonten.
Ich habe 2 Girokonten bei der Sparkasse. Ein Hauptkonto über den alles läuft. Bezahlen von Rechnungen, Lohneingang usw.
Des weiteren habe ich ein Zweitkonto über dem ich alle PayPal-Buchungen laufen habe.
Außerdem besitze ich ein Tagesgeldkonto sowie ein Sparkonto.
Nun meine Frage:
Es fallen ja für beide Konten Kontoführungsgebühren an.
Findet ihr das mit dem PayPal extra übertrieben oder seid ihr auch der Meinung das PayPal besser nicht über das Hauptkonto laufen zu lassen?
Ansonsten finde ich, dürften 2 Konten in Ordnung sein.
Oder was denkt ihr?
Hallo in die Runde,
Ansonsten finde ich, dürften 2 Konten in Ordnung sein.
Oder was denkt ihr?
Zwei Konten sind aus meiner Sicht ideal. Eins als Hauptkonto, über das der regelmäßige Zahlungsverkehr läuft, und eins als Ersatzkonto, für den Ausfall des Hauptkontos bzw. Zahlungsverkehr, bei dem sich Banken manchmal etwas querstellen (z.B. Kryptogeschäfte).
Allerdings würde ich nicht beide Konten bei der gleichen Bank haben. Kündigt die Bank aus welchen Gründen auch immer die gesamte Kundenverbindung, steht man komplett ohne Konto da. Außerdem sind die Kosten bei den Sparkassen im Vergleich zu Direktbanken besonders hoch. Ich würde daher eins der Sparkassenkonten kündigen und ein günstigeres Zweitkonto bei einer Direktbank eröffnen.
Ich habe sogar deutlich mehr Girokonten… aber alle kostenlos…
Als Giro
Gehaltskonto
Versicherungskonto
Immobilienkonto
Unterhaltskonto
Freizeitkonto
Sparkonto
Kinderkino
Und ein Reserve Girokonto
Als echte Kreditkarten nicht die Debit für einkaufen Paypal etc. Auch für mich kostenlos
Amex
Visa
Mastercard
Und nein nicht alle auf einmal beantragt sondern innerhalb der letzten 20 Jahre, damit der Schufa Score immer sehr Gut aussieht.
Und rahmenkredite, dass sollte mal was größeres am Haus sein das sofort gemacht werden muss sofort bezahlen könnte damit alles schnell gemacht werden kann. Das normale Tagesgeld reicht nicht aus für ein neues Dach…