ich würde gerne Eure Erfahrungen mit den Kreditangeboten der ING erfahren.
Habe selbst am 02.07. einen Ratenkredit über 10k beantragt, um einen kurzfristigen Engpass auszugleichen.
Der Antrag konnte bequem online gestellt werden, dank PostIdent mit Perso bleibt einem der Weg zur Postfiliale erspart. Die angeforderten letzten beiden Steuerbescheide habe ich umgehend noch am selben Tag hochgeladen. Bis heute warte ich irgendeine Form der Rückmeldung.
Die ING selbst gibt für die Bearbeitung eine Frist von durchschnittlich 4 Tagen an - das ist schon längst überschritten.
Mit jedem weiteren Tag ohne jegliche Rückmeldung werde ich unsicherer und bilde mir ein, dass das nur bedeuten kann, dass die Sache eh abgelehnt wird.
Die Rahmendaten:
Freiberufler seit 2015 mit eigener Praxis, zwei laufende Kredite für Kassensitz (2000 €/Quartal, noch bis 10/2027) und Kfz-Finanzierung (458 €/Monat bis 4/2030).
Jahresumsatz ca. 90.000€, monatliches Netto-Einkommen ca. 4500 - 5000 €.
Verheiratet, wohne mit meiner Frau seit Ende 2023 in deren Haus, keine Kinder.
Schufa-Score ist derzeit bei 753.
Keine eingetragenen Zahlungsstörungen, allerdings sehe ich bei bei der Schufa-Auskunft noch nicht mal eine Anfrage der ING.
Kann evtl. jemand anhand der Daten die Lage einschätzen oder müsst Ihr noch was wissen?