Eintragung von Kindern auf der Lohnsteuerkarte

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schmalspurfan
    Schmalspurfan

    Standard Eintragung von Kindern auf der Lohnsteuerkarte

    Ich habe hier schon mal Hilfe gefunden setze wieder auf dieses Forum

    Als mein Stiefsohn noch zur Schule ging, hatte ich ihn immer zur Hälfte auf der Steuerkarte. In letzter Zeit machte er seinen Zivildienst und hat gejobbt. Nun studiert er seit September und ich dürfte ihn ja jetzt wieder zur Hälfte auf die Steuerkarte bekommen.

    Ist das möglich, die Steuerkarte rückwirkend zu ändern, obwohl das Studium erst im September begonnen hat??

  2. Avatar von Omega
    Omega

    Standard AW: Eintragung von Kindern auf der Lohnsteuerkarte

    Ich bin fast sicher, denn bei Heirat kann man die Steuerkarte ja auch mitten im Jahr ändern. Der Sohn muss nur eine Studienbescheinigung mitbringen.

    Viele Grüße
    Omega

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 06:11
  2. Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Von Easy1973 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 18:14
  3. Ehepartner in PKV, Minijobber mit 3 Kindern in GKV?

    Von testbild im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 14:37
  4. Lohnt Minijob auf Lohnsteuerkarte bei StKl 3/5?

    Von Daedalus im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:22
  5. Versicherungsbeiträge ab 2010: Freibetrag auf Lohnsteuerkarte?

    Von Diana77 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.