500.000 Euro anlegen, aber wie ?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von musidenn
    musidenn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Wie würdet Ihr 500.000 Euro anlegen, wenn ihr auf einige tausend Euro Zinsen im Jahr angewiesen seid ?

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Ich würde das Geld wie folgt aufteilen:

    - Ein Drittel bekommt meine Frau
    - Die Hälfte
    wird nach Beratung durch die Bank angelegt
    - Den Rest zu gleichen Teilen an bestimmte Familienmitglieder



    LG
    Wolfgang





  3. Avatar von soyatrinker
    soyatrinker

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Ich würde mich unabhängig beraten lassen von AWD und MLP..

    L.Gr.

  4. Avatar von Futon
    Futon

    Standard Gib mal bei Google AWD Probleme oder MLP Probleme ein.

    Zitat Zitat von soyatrinker
    Ich würde mich unabhängig beraten lassen von AWD und MLP..

    L.Gr.
    Gib mal bei Google "AWD Probleme" oder "MLP Probleme" ein.

    Da siehtst Du, wie die Dein Geld verheizen, die vermeindlich gute
    Angebote zur Optimierung des Vermögens bringen ;-)

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von musidenn
    Wie würdet Ihr 500.000 Euro anlegen, wenn ihr auf einige tausend Euro Zinsen im Jahr angewiesen seid ?
    Hallo,

    "einige tausend" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    1% entsprechen 5.000 euro. Wieviele Prozente müssen es also sein? (25% gehen als Steuer weg)

    Mit Bundeswertpapieren bekommst Du derzeit bei einer Anlagedauer von 10 Jahren rund drei Prozent.
    Alles was mehr bringt, hat irgendwo ein höheres Risiko.

    Wenn Du selbst keine Ahnung hast und Dich auch nicht einlesen möchtest würde ich folgendermaßen vorgehen:

    1. Den nötigen Betrag für mindestens 2 Jahre auf ein Tagesgeldkonto legen und davon den entsprechenden Bedarf decken.

    2. Wegen des Restbetrages Gespräche mit verschiedenen Vermögensverwaltern führen und dann den nehmen, der Dir den besten Eindruck gemacht hat.

    Gute Vermögensverwalter arbeiten übrigens keinesfalls bei AWD oder MLP. Auch nicht für DVAG, OVB, Telis, Tecis, Ascent, HMI usw. .

    Fündig wirst Du eher hier:

    www.vuv.de
    https://www.v-bank.com/personal/vermoegensverwalter

    Viel Glück
    Paule

  6. Avatar von Fitzle
    Fitzle

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Die sicherste und ertragreichste Geldanlage sind immer noch immobilien

  7. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von Fitzle
    Die sicherste und ertragreichste Geldanlage sind immer noch immobilien
    Manche mehr, manche weniger.
    Aber wenn man auf den Ertrag angewiesen ist, ist das Risiko eines Mietausfalls nicht zu vernachlässigen.

  8. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Hallo Fritzle,

    bei einer durchschnittlichen Mietrendite von etwas über 3% (vor Abzug der Steuer) würde ich nicht von einem lohnenden Investment sprechen. Speziell nachdem hier noch Rücklagen für Instandhaltung usw. abgezogen werden müssen. Das Risiko des Mietausfalls besteht zudem. In meinen Augen lohnt sich diese Variante nur wenn ich es steuerlich nutzen kann.

    Gruß, Chris

  9. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Ganz einfach:

    -10% Rendite p.a. vertraglich garantiert zzgl. Gewinnbeteiligung
    -Vollständige Kapitalbesicherung (bis zu Staatsgarantie möglich)
    -Laufzeit ab 2 Jahre

    Da kann man durchaus von leben. Wo ist das Problem ?

  10. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von soyatrinker
    Ich würde mich unabhängig beraten lassen von AWD und MLP..

    L.Gr.

    Bitte macht kein Blödsinn. Das ist nur der Deckmantel, darunter steht knallharte Firmenpolitik. Wenn Du wirkliche Unabhängigkeit willst, dann
    mußt Du zu einem Makler gehen oder Honorarberatung wählen.

  11. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von StingRay68
    Ganz einfach:

    -10% Rendite p.a. vertraglich garantiert zzgl. Gewinnbeteiligung
    -Vollständige Kapitalbesicherung (bis zu Staatsgarantie möglich)
    -Laufzeit ab 2 Jahre

    Da kann man durchaus von leben. Wo ist das Problem ?
    Hallo,

    das Problem wäre, wenn es genau so was wäre, wie die Anlagen, die bisher solche paradiesischen Konditionen in Aussicht gestellt haben:

    IOS
    Investors Overseas Services ? Wikipedia

    European Kings Club
    European Kings Club ? Wikipedia

    Phönix
    ARGE-Phoenix

    Securenta
    Göttinger Gruppe ? Wikipedia

    Madoff
    Bernard L. Madoff ? Wikipedia

    Ich will nicht unterstellen, dass Du von so einer Analge sprichst. Nur die von Dir getätigten Aussagen decken sich mit den Versprechungen all dieser Fälle.
    Andererseits ist mir persönlich keine Anlageform bekannt, die nachhaltig und seriös solche Konditionen bietet.
    Vielleicht könnte das ein Problem sein?

    Gruß Paule

  12. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Hallo "EuroPaule",

    Zitat: "Andererseits ist mir persönlich keine Anlageform bekannt, die nachhaltig und seriös solche Konditionen bietet."

    das Problem scheint wirklich Ihre Unwissenheit zu sein. Sie fallen ständig damit auf dass Sie alles und jeden schlecht reden owohl Sie gar nicht die Hintergründe kennen. Fragen Sie doch einfach mal nach worum es bei den Hinweisen der einzelnen Kommentatoren hier genau geht anstelle nur destruktive Kommentare abzugeben.
    Wenn Sie hier Beispiele von Investments aufführen die keine werthaltige Kapitalbesicherung besitzen und das dann mit einer werthaltigen Kapitalbesicherung (z.B. Staatsgarantie der BRD) gleichsetzen, dann muss man über Sie und Ihren Wissensstand nicht weiter diskutieren !

  13. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Hallo Stingray,

    mit persönlichen Angriffen kommen wir nicht weiter. Und Einschüchtern werden Sie mich damit auch nicht.

    Mit Ihrem ersten Beitrag tragen Sie leider nicht dazu bei, meine Unwissenheit und die der schweigenden Mehrheit zu beheben. Mit einer einfachen Erläuterung, um welche Anlage es sich handelt und wie diese ungewöhnlich attraktiven Konditionen zu Stande kommen, wäre geholfen gewesen.
    Wegen mir müssen Sie aber das Konzept mit den abgesicherten partiarischen Beteiligungen nicht noch einmal detailiert ausführen, ich habe Ihre Aussagen in diesem Forum und bei wer-weiss-was verfolgt.
    Auf die Gefahr hin, dass Sie dies wieder "als alles und jeden schlecht reden" oder "desktruktiven Kommentar" abtun, hier eine konkrete Nachfrage, deren Antwort Sie bisher nicht geliefert haben:

    Warum zahlt jemand für eine so sichere Anlage so viel mehr, als er dies gemäß der aktuellen Marktlage an sich tun müsste?

    Freundliche Grüße

    Paule

  14. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Hallo Stingray,

    Warum zahlt jemand für eine so sichere Anlage so viel mehr, als er dies gemäß der aktuellen Marktlage an sich tun müsste?

    Paule
    Hallo "EuroPaule",

    Ihre Frage bestätigt hervorragend meine Vermutung dass es Ihnen an Hintergundwissen fehlt (Macht nichts, das geht den meisten so). Ich könnte da jetzt seitenweise schreiben, versuche es aber mal in der Kürze damit Sie mehr Raum für Interpretationen haben

    Es wird nicht mehr als üblich gezahlt, sondern sogar weniger gezahlt als man kann, da seriöse Anbieter einen Spielraum nach oben haben möchten um dann Gewinnausschüttungen vornehmen zu können.
    Diese Größenordnungen sind in der Finanzbranche ganz normal (auch jetzt während der Finanzkrise). Warum dann die Masse mit mickrigen Zinsen abgespeist wird ist ganz einfach:
    1) Man braucht entsprechend hohe finanzielle Mittel um in dieser Liga mitspielen zu dürfen.
    2) Die Masse der Anleger investiert in Anlageformen bei denen der Großteil der Gewinne durch ein teures Management und Vertriebsstrukturen verbraten wird.
    3) Es gibt genügend Menschen (unter anderem auch Sie) die nicht Müde werden den Ratsuchenden einzureden dass halt nicht mehr geht als ein paar Prozent im Jahr und schon gar nicht bei hoher Kapitalsicherheit.
    4) Nur wenige wissen (oder wollen wissen) dass es neben Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften auch noch eine andere Welt gibt, die sogar älter und seit je her erfolgreicher ist als das was man in bunten (nichtssagenden) Prospekten verkauft bekommt.

    Und da ja nicht sein kann was nicht sein darf zwei kleine Beispiele:
    -Warum kaufen so viele im Facheinzelhandel wenn Sie die Ware direkt vom Hersteller doch billiger bekommen können ?
    -Warum zahlt eine Fachfirma einem Facharbeiter einen guten Stundenlohn wenn eine Zeitarbeitsfirma einem gleich qualifizierten Facharbeiter nur ein Drittel bezahlen muss ?

    Übrigens finde ich es interessant dass Sie partiarische Beteiligungen ansprechen. Diesen Bereich habe ich weder erwähnt noch gemeint.
    Lieber "EuroPaule" es gibt auf dem Finanzsektor noch viele andere Produkte !

  15. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von StingRay68
    Hallo "EuroPaule",

    Ihre Frage bestätigt hervorragend meine Vermutung dass es Ihnen an Hintergundwissen fehlt (Macht nichts, das geht den meisten so). Ich könnte da jetzt seitenweise schreiben, versuche es aber mal in der Kürze damit Sie mehr Raum für Interpretationen haben
    Und da stürzt sich der Stachelrochen, wie es sich für einen Raubfisch gehört, auf den armen EuroPaule... .

    Zitat Zitat von StingRay68
    Es wird nicht mehr als üblich gezahlt, sondern sogar weniger gezahlt als man kann, da seriöse Anbieter einen Spielraum nach oben haben möchten um dann Gewinnausschüttungen vornehmen zu können.
    Das beantwortet nicht die Frage. Erwiesenermaßen kann man als Initiator derzeit bei sicheren Anlagen Anlgegergelder in großen Mengen erhaltten, wenn man nur etwas mehr als 3,25% bezahlt. Warum also zahlt dieser Initiator das Dreifache ohne Not?

    Zitat Zitat von StingRay68
    Diese Größenordnungen sind in der Finanzbranche ganz normal (auch jetzt während der Finanzkrise). Warum dann die Masse mit mickrigen Zinsen abgespeist wird ist ganz einfach:
    1) Man braucht entsprechend hohe finanzielle Mittel um in dieser Liga mitspielen zu dürfen.
    2) Die Masse der Anleger investiert in Anlageformen bei denen der Großteil der Gewinne durch ein teures Management und Vertriebsstrukturen verbraten wird.
    3) Es gibt genügend Menschen (unter anderem auch Sie) die nicht Müde werden den Ratsuchenden einzureden dass halt nicht mehr geht als ein paar Prozent im Jahr und schon gar nicht bei hoher Kapitalsicherheit.
    4) Nur wenige wissen (oder wollen wissen) dass es neben Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften auch noch eine andere Welt gibt, die sogar älter und seit je her erfolgreicher ist als das was man in bunten (nichtssagenden) Prospekten verkauft bekommt.
    Nun leben wir ja gerade wegen der Finanzkrise in einer Zeit, in welcher sehr große Mengen an Liquidität händeringend nach sicheren Anlagen mit ein bisschen Rendite suchen. Wir sprechen hier von hunderten Milliarden Euro institutioneller Anleger. Die Nachfrage nach jeder Art von Rentenpapieren und der Goldpreis sind hier deutliche Zeichen.
    Würde die von Ihnen beschriebene Anlage so funktionieren wie beschrieben, würde diese Anlage mit Geld geradezu zugeschüttet werden. Und kein Initiator einer solchen Anlage müsste den mühsamen und teuren Weg über den Privatanleger gehen.

    Zitat Zitat von StingRay68
    Und da ja nicht sein kann was nicht sein darf zwei kleine Beispiele:
    -Warum kaufen so viele im Facheinzelhandel wenn Sie die Ware direkt vom Hersteller doch billiger bekommen können ?
    Vielleicht, weil der Rewe-Markt um die nächste Ecke ist und nicht jeder täglich bei den Werken von Procter oder Nestle vorbeikommt? Ist Ihnen schonmal aufgefallen, wieviel factoryoutlets es gibt? Als ob noch niemand auf die Idee gekommen wäre.

    Zitat Zitat von StingRay68
    -Warum zahlt eine Fachfirma einem Facharbeiter einen guten Stundenlohn wenn eine Zeitarbeitsfirma einem gleich qualifizierten Facharbeiter nur ein Drittel bezahlen muss ?
    Sorry, aber das Argument ist jetzt wirklich unter Ihrem Niveau! Stellen Sie mal einen Facharbeiter über eine Zeitarbeitsfirma ein.... .

    Zitat Zitat von StingRay68
    -Übrigens finde ich es interessant dass Sie partiarische Beteiligungen ansprechen. Diesen Bereich habe ich weder erwähnt noch gemeint.
    Netter Versuch!
    Aber vielleicht erweisen uns ja noch die Ehre und klären uns darüber auf, was Sie diesmal gemeint haben? Würde mich sehr freuen. Sie wissen ja, wegen dem Interpretationsspielraum....

    Zitat Zitat von StingRay68
    Lieber "EuroPaule" es gibt auf dem Finanzsektor noch viele andere Produkte !
    Danke lieber Raubfisch für diesen wertvollen hinweis. Wär´ ich alleine nie drauf gekommen!

  16. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    @StingRay68:

    2stellige Rendite ohne Risiko ist auch am Beteiligungsmarkt nicht zu realisieren, informieren Sie sich bitte bei einem seriösen Vermittler und lassen Sie sich ggf. Anlageprospekte zusenden.

    Desweiteren stimme ich "EuroPaule" inhaltlich zu und verweise auf folgenden Thread:
    https://www.finanz-forum.de/anlagefor...oes_t2873.html


    marketmaker2

  17. Avatar von finanztom
    finanztom

    Blinzeln AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    @ all

    nabend!!!!
    Warum streitet ihr euch denn so????
    zu stingray und europaule ist zu sagen,beide habt ihr recht.
    Hohe Renditen und Sicherheit ist normalerweise ein Widerspruch.
    Aber was ist am Kapitalmarkt schon normal?
    2,25 % in einer Versicherung? Betrug!!!
    1% beim BSV? Betrug!!!!
    Aktienfonds? unterdurchschnittlich und teilweise viel zu teuer,vor allem so gut wie nicht gemanaget.
    Bleiben Hebelprodukte und Zinsdifferenzgeschäfte?
    Rendite? 10-25%
    Sicherheit?100% durch ausgebende Großbank.AA geratet.(gibt ja nur eine in Deutschland)
    Besicherte Beteiligungen,jährlich kündbar,8,4% Entnahme.Garantie durch Großbank.
    etc.
    Also gute,sichere und auch renditestarke Produkte gibt es genug.
    Liegt nur an jeden selbst ob er es nutzen möchte.

    mfg

  18. Avatar von heipe
    heipe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    In Zeiten der Inflation ist eine Investition in Immobilien nicht unbedingt falsch wie viele imme rnoch meinen ( und ich auch )

  19. Avatar von Orakel
    Orakel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Wenn hier Ascent, MLP, AWD oder DVAG genannt wird, würde ich sehr vorsichtig sein.


    Über Ascent findet ihr auf der folgenden Internetseite weietre Infos:
    Wenn Du weitere Informationen zu Ascent lesen möchtest, dann besuche die Internetseite:

    https://www.forum-55plus.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=168

  20. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: 500.000 Euro anlegen, aber wie ?

    Hallo,

    da wurde ein relativ alter Beitrag wiederbelebt, der - für mich - vor über einem Jahr nicht abschließend beantwortet und geklärt wurde.

    Dies fällt mir als Neuling hier im Forum immer wieder auf. 'Hohe Renditeversprechen' verpuffen sobald konkret Nachgefragt wird. Das Thema ist dann erledigt oder spielt sich ggf. auf PN-Ebene oder Nebenkriegsschauplätzen ab???



    Ich gehöre auch zu denen, die zu wenig davon verstehen und 'glauben', dass eine hohe Rendite, z.B. ab/über 8% p.A., und '100%-Sicherheit' nicht zusammen passen. Leider.

Ähnliche Themen

  1. Erspartes sicher anlegen, aber wie???

    Von Carlos3101 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 19:13
  2. Langfristig 200€ im Monat anlegen. Aber wie?

    Von quentin_harlech im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 20:14
  3. Geld für's Kind anlegen - aber wie?

    Von VBV6 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 14:43
  4. Geld fest anlegen, aber wo und wie?

    Von scarry im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:43
  5. Geld anlegen, aber wie?

    Von hero123456 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:56