Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweigert?

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von Manisko
    Manisko

    Standard Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweigert?

    Hallo,


    kann mir bitte jemand verraten, ob man wirklich total berufsunfähig seien muss, also nirgendwo mehr eingesetzt werden kann, damit man eine Zahlung durch die Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten kann?

    LG
    Manisko

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Schon irgendwie blöd,wenn man(n) als Vermittler seine eigenen Rechte nicht kennt UND sich auch noch so einen Sch***ß wie die Nürnberger selbst verbimmelt.
    Sich dann als Anonymus in Foren als unwissendes Opferlamm zu präsentieren und zusätzlich noch scharf an der Kante zum Rufmord zu segeln,ist die Sahne auf dem Kuchen.
    Was wollen sie eigentlich?

  3. Avatar von egal2015
    egal2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Schon irgendwie blöd,wenn man(n) als Vermittler seine eigenen Rechte nicht kennt UND sich auch noch so einen Sch***ß wie die Nürnberger selbst verbimmelt.
    Da geb ich ihnen vollkommen Recht. Menschen machen Fehler. Ist schon blöd.

    Ich frage mich jedoch für welche Versicherung sie arbeiten bzw. nach kurzer Durchsicht ihrer Beiträge ... sind sie vielleicht gar freier Finanzmakler o.ä.? Woher haben sie die Zeit in Foren wie diesem hunderte Beiträge zum Thema Versicherungen zu verfassen?

    Sollten sie am Freitag um diese Zeit nicht ihren Allerwertesten besser draussen beim Kunden haben und Geld verdienen anstatt hier schadenfrohe Kommentare abzugeben? Oder ihn wenigstens bei ihrer Familie haben?

    Sie werfen mir anonymität vor. Haben denn sie hier ihre Identität offen gelegt? Ich finde jedenfalls nichts.

    Sollte ich sie mit meinem Beitrag irgendwie persönlich getroffen oder gereizt haben, so war das nicht meine Absicht. Ihre Reaktion gibt jedoch zu denken.

    Guten Abend wünsche ich (und schauen sie dass sie was sinnvolles arbeiten anstatt in Internetforen rumzulungern, sie sind ja nicht erwerbsunfähig)

  4. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Woher haben sie die Zeit in Foren wie diesem hunderte Beiträge zum Thema Versicherungen zu verfassen?
    Offensichtlich ist das digitale Zeitalter an ihnen vorbeigespurtet.Kurz hochgerechnet kostet mich die Forenaktivität eine kleine Tasse Kaffee am Tag.Vielleicht brauche ich einfach auch nicht so lange,um einen Beitrag zu verfassen,wie das bei ihnen der Fall zu sein scheint.Das soll aber nicht meine Sorge sein.

    Haben denn sie hier ihre Identität offen gelegt? Ich finde jedenfalls nichts.
    Nein,habe ich nicht.Ich betreibe hier aber auch keinen Rufmord gegen andere,die sich mangels Kenntnis nicht wehren können.Merken sie was?

    und schauen sie dass sie was sinnvolles arbeiten anstatt in Internetforen rumzulungern
    Keine Sorge,man(n) kann rumlungern UND sogar nebenbei Sinnvolles erledigen.Sollten sie mal ausprobieren.Und es ist glücklicherweise nicht mehr so wie zu ihrer Zeit,dass man(n) beim "Kunden" im Wohnzimmer rumlungern muss und ihm Kaffee und Kekse wegnascht.

  5. Avatar von egal2015
    egal2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Und es ist glücklicherweise nicht mehr so wie zu ihrer Zeit,dass man(n) beim "Kunden" im Wohnzimmer rumlungern muss und ihm Kaffee und Kekse wegnascht.
    Ne schöne Zeit war das trotzdem. Ich hatte 18 Mitarbeiter und 4 Auszubildende, bevor ich krankheitsbedingt meine Firma aufgeben musste. Die haben allesamt den Kunden im Wohnzimmer die Kekse weggefuttert.

    Und jetzt schwingen sie ihren Hintern zu ihrer Familie oder in die Arbeit, sie vorlauter Azubi.

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Nette Struktur,die sie da ausgebeutet haben.Sollte doch gelangt haben,um sich jetzt nicht auf Kosten anderer frustriert den Hintern breit sitzen zu müssen.
    Oder was ist da schief gelaufen bei ihnen?Verlieren sie immer so schnell die Fassung und lassen sich auf derart primitive Art und Weise gehen?

  7. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von egal2015
    Kurz: Ich beziehe schon Jahrelang BU-Rente von der Nürnberger.

    Mein Nachprüfungsgutachten wurde von der Fa. IMB (Inh. Dr. Schweyer) erstellt.

    Der von der IMB eingesetzte Gutachter DR. Winterer ist mit mir regelrecht unmenschlich umgegangen. Er trieb mich absichtlich in Panikattacken und verweigerte mir gleichzeitig knapp eine Stunde lang die Aufnahme von Flüssigkeit. Nach der Begutachtung wollte ich Suizid begehen. (Wie Flüssigkeitsentzug auf einen Menschen wirkt der gleichzeitig Panikattacken hat, kann nur ein betroffener nachvollziehen)

    Die "Geschäfte der Gutachter" sind mittlerweile als kriminell einzustufen.
    Sie begeben sich hier auf ziemlich dünnes Eis mit der Nennung von Unternehmen und einzelnen Leuten.
    Ich teile die Vorbehalte einiger meiner Kollegen gegen den genannten Versicherer aber der Sinn Ihrer Ausführungen hier in diesem Forum erschliesst sich mir auch nicht.

  8. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Kurze Zwischenfrage:

    Haben Sie allen Kunden als Versicherungsmakler !!! immer die Produkte gleichen Gesellschaft vermittelt? (Wohl in diesem Fall die Nürnberger...)
    Was machen denn nun Ihre 18 Mitarbeiter und 4 Azubis nachdem Sie BU sind?

  9. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Nein,habe ich nicht.Ich betreibe hier aber auch keinen Rufmord gegen andere,die sich mangels Kenntnis nicht wehren können.Merken sie was?
    Matthew Pryor ist nicht anderes wie ein geltungssüchtiger Möchtegernbesserwisser, der auch mal ausfallend und beleidigend werden kann.

    Alles in allem ein Forentroll!

  10. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von Hanomag
    Matthew Pryor ist nicht anderes wie ein geltungssüchtiger Möchtegernbesserwisser, der auch mal ausfallend und beleidigend werden kann.

    Alles in allem ein Forentroll!
    Haben Sie vielleicht was zur Sache beizutragen ? Anscheinend nicht, stattdessen haben Sie nichts Besseres zu tun als andere zu beleidigen bzw. zu verunglimpfen. Wenn Sie sich mit Matthew Pryor anlässlich einer Frage streiten ist das eine Sache, aber einfach mal so ein derartigen Zwischenruf starten ist eine andere und völlig überflüssig.

  11. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Zitat Zitat von uwehaensch
    Sie begeben sich hier auf ziemlich dünnes Eis mit der Nennung von Unternehmen und einzelnen Leuten.
    Ich teile die Vorbehalte einiger meiner Kollegen gegen den genannten Versicherer aber der Sinn Ihrer Ausführungen hier in diesem Forum erschliesst sich mir auch nicht.
    Wie Du vorstehend anführst, hast insbesondere Du selbst nicht mal den Sinn der Ausführungen Themenstellers (TS) erfasst. Von daher kannst Du gar nicht ermessen ob ich oder ein anderer etwas zur Sache beizutragen hat.
    Zitat Zitat von uwehaensch
    Haben Sie vielleicht was zur Sache beizutragen ? Anscheinend nicht, stattdessen haben Sie nichts Besseres zu tun als andere zu beleidigen bzw. zu verunglimpfen.
    Wenn Du Dich schon als Tugendwächter aufführst, dass hättest Du bereits beim ersten Beitrag des Forentroll's Matthew Pryor eingreifen müssen.
    Zitat Zitat von uwehaensch
    ..., aber einfach mal so ein derartigen Zwischenruf starten ist eine andere und völlig überflüssig.
    Ich kann weder aus Deinen noch aus den Beiträgen des Forentrolls einen Nährwert für den TS erkennen.

  12. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    haben wir es bald?

    Peinlich.

    Nein, zur Sache kann ich nichts beitragen.

  13. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Ich kann weder aus Deinen noch aus den Beiträgen des Forentrolls einen Nährwert für den TS erkennen.
    Das liegt daran,dass du nicht zwischen Mehrwert und Nährwert zu unterscheiden in der Lage bist.Dein Problem.

    Im Übrigen ist es aufschlussreich zu erfahren,dass du rechtsstaatliche Prinzipien ablehnst und Straftatbestände wie Verleumdung gutheißt.

  14. Avatar von sapine
    sapine ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.01.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Was kann ich machen, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung verweige

    Ihr driftet langsam vom Thema ab...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  2. Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

    Von Navio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:49
  3. Was tun, wenn man keine Arbeitspause machen kann?

    Von Funker55 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:03
  5. Zahlung per Lastschrifteinzug rückgängig machen?

    Von Lilala im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.