Visa-Card Angebote von verschiedenen Firmen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Shiloh
    Shiloh

    Standard Visa-Card Angebote von verschiedenen Firmen

    Ich bitten um Unterstützung für einen Ahnungslosen! Ich hatte noch nie eine Kreditkarte, möchte mir jetzt aber gerne eine zulegen. Habe eigentlich an eine Visa-Card gedacht, weil sie doch international und überall einsetzbar ist. Mir sind Visa-Card-Angebote von drei verschiedenen Unternehmen, z. B. ADAC, in die Hände gefallen und ich weiß nicht, für welches ich mich jetzt entscheiden soll.

    Gibt es wirklich Unterschiede oder sind die Leistungen und Gebühren unterm Strich für mich doch gleich?

    Danke + Grüsse
    Shiloh

  2. Avatar von Beatrix
    Beatrix

    Standard AW: Visa-Card Angebote von verschiedenen Firmen

    Hallo Shiloh,

    das verstehe ich auch nicht. Ich dachte immer, Kreditkarten werden von Banken oder den Organisationen selbst angeboten. Wieso denn plötzlich von anderen Unternehmen?

    LG Beatrix

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Visa-Card Angebote von verschiedenen Firmen

    Hallo,

    es gibt grundsätzlich zwei Modelle:

    1. Eine Karte mit welcher Du im Laufe des Monats die entsprechenden Rechnungen zahlst und die einmal monatlich die aufgelaufenen Rechnungsbeträge von Deinem Konto abbucht. Der "Kredit" läuft also immer nur bis zum nächsten monatlichen Abbuchungstermin.
    Solche Karten kosten normalerweise einen jährlichen Beitrag. Ich habe sowas um die 40,- Euro in Erinnerung. Dafür zahlst Du hier keine Zinsen.

    2. Eine Karte, die im Prinzip einen Kreditrahmen darstellt. Du zahlst fröhlich von Deinem Kreditkartenkonto. Dieses läuft dann ins Minus und Du zahlst dafür Zinsen. Diese Zinsen sind oft sehr sehr teuer. Wie die Tilgung erfolgt, wird wohl je nach Modell unterschiedlich vereinbart.
    Diese Karten werden oft auch kostenlos angeboten. Sogar mit kostenfreiem Geld abheben an jedem Geldautomat der Welt. Das kann man bei diesen Zinsen auch gut anbieten!

    Was tun?
    Das Modell 2 ist eine Schuldenfalle. Außerdem ist der Kredit hier zu teuer. Das kann man als Notfallpaket nutzen, wenn man z.B. auf Reisen eine Absicherung braucht.
    Ansonsten ist eine EC-Karte und ggf. eine Mastercard z.B. zum tanken günstiger.

    Übrigens ist die Mastercard (früher Eurocard) mindestens genauso weit verbreitet und wird auch überall akzeptiert.

    Gruß Paule

  4. Avatar von Shiloh
    Shiloh

    Daumen hoch AW: Visa-Card Angebote von verschiedenen Firmen

    Hallo EuroPaule,

    Vielen Dank für Deine ausführliche Informationen.
    Ich werde für mich Modell1 entscheiden.

    Grüsse
    Shiloh

Ähnliche Themen

  1. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  2. Volkswagen Visa Card

    Von Fiebr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:59
  3. Muss ich die Visa-Card Abrechnung aufbewahren?

    Von Samurai im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:55
  4. DKB Visa Card für Islandreise: Für mich das Optimum?

    Von Henrik im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:59
  5. Weigerung der Sparkasse, Visa-Card zu akzeptieren

    Von NathanderWeise im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.