Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Maik
    Maik

    Standard Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

    Ich bin 32 Jahre und leide seit vielen Jahren an einer Multiallergie. Aufgrund dieser Erkrankung ist ein breit angelegtes alternatives Behandlungskonzept erforderlich. Meine gesetzliche Krankenkasse, in der ich seitdem ich denken kann, versichert bin, will diese Behandlungen nicht länger bezahlen. Ich denke deshalb über einen Wechsel in die Private KV nach. Ist das trotz meiner chronischen Erkrankung möglich?

    Gruss. Maik

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Beitrag AW: Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

    Zitat Zitat von Maik
    Ich bin 32 Jahre und leide seit vielen Jahren an einer Multiallergie. Aufgrund dieser Erkrankung ist ein breit angelegtes alternatives Behandlungskonzept erforderlich. Meine gesetzliche Krankenkasse, in der ich seitdem ich denken kann, versichert bin, will diese Behandlungen nicht länger bezahlen. Ich denke deshalb über einen Wechsel in die Private KV nach. Ist das trotz meiner chronischen Erkrankung möglich?

    Gruss. Maik

    hallo Maik,

    leider kann man davon ausgehen , dass es zu keiner Aufnahme in einer privaten Krankenversicherung führen wird.

    Bei Beantragung einer PKV unterliegen Sie einer Gesundheitsprüfung und müssen sich zu Ihren Vorerkrankungen äußern. Bei der dann anstehenden Risikoprüfung des Versicherers kommt es möglicherweise zu einer Ablehnung des Antrages oder zu extremen Risikozuschlägen. Eine Aufnahmepflicht wie in der GKV gibt es bei der PKV nicht.

    Tut mir leid Ihnen nichts positiveres mitteilen zu können.

    mfg
    mike

  3. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    hallo Maik,

    leider kann man davo ausgehen , dass es zu keiner Aufnahme in einer privaten Krankenversicherung führen wird.

    Bei Beantragung einer PKV unterliegen Sie einer Gesundheitsprüfung und müssen sich zu Ihren Vorerkrankungen äußern. Bei der dann anstehenden Risikoprüfung des Versicherers kommt es möglicherweise zu einer Ablehnung des Antrages oder zu extremen Risikozuschlägen. Eine Aufnahmepflicht wie in der GKV gibt es bei der PKV nicht.

    Tut mir leid Ihnen nichts positiveres mitteilen zu können.

    mfg
    mike
    Siehst du,geht doch.
    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Ein Probeantrag wird Klarheit bringen.Aber kranke Menschen sind von der PKV nicht gewünscht.Mit Sicherheit eine Ablehnung.
    Aber probieren Sie es.Denke nicht das hier jemand in der Risikoabteilung eines KV Versicherers sitzt.Ich schätze Null Chance.

    mfg

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

    Zitat Zitat von finanztom
    Siehst du,geht doch.
    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Ein Probeantrag wird Klarheit bringen.Aber kranke Menschen sind von der PKV nicht gewünscht.Mit Sicherheit eine Ablehnung.
    Aber probieren Sie es.Denke nicht das hier jemand in der Risikoabteilung eines KV Versicherers sitzt.Ich schätze Null Chance.

    mfg

    Ich danke für Deine fachmännische Unterstützung zum Thema PKV.

    Lach mich tot

  5. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel in die Private Krankenversicherung bei chronischer Erkrankung?

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Ich danke für Deine fachmännische Unterstützung zum Thema PKV.

    Lach mich tot
    Echt?
    glaube nicht das du dir diesen Gefallen tust.
    Ist doch lustig mit dir.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 19:49
  2. Bekommen Menschen mit chronischer Erkrankung noch Kredite?

    Von Stoffi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:12
  3. Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung

    Von Ottmar im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 00:30
  4. Private Krankenversicherung wechsel

    Von darnohs im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:16
  5. Wechsel in die private Krankenversicherung zu jeder Zeit?

    Von Fortissimo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.