Kündigungsmöglichkeiten einer teuren Unfallversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von PaHu
    PaHu

    Standard Kündigungsmöglichkeiten einer teuren Unfallversicherung

    Brauche mal die Hilfe von euch netten Forumsurfern! Wir (41; 44 und drei Kinder) haben uns vor vielen Jahren eine superteure Unfallversicherung aufschwatzen lassen (Hamburg-Mannheimer). Einige Versuche, die Versicherung zu kündigen, scheiterten, da wir sie wohl anscheinend vor zwei Jahren aktualisiert haben (?) und sie seitdem wieder für zehn Jahre läuft.

    Wir können sie uns aber tatsächlich nicht mehr leisten und suchen Hände ringend nach einer Möglichkeit, wie wir sie doch noch kündigen können.

    Wer kennt legale Kniffe???

    Liebe Grüße
    PaHu

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Kündigungsmöglichkeiten einer teuren Unfallversicherung

    Hallo PaHu,

    ich an Ihrer Stelle würde mir mal meine Unterschrift unter der Verlängerung um 10 Jahre zeigen lassen. Ist eine Vorhanden wird es etwas schwieriger.
    Allerdings dürfen Verträge schon seit x Jahren auf maximal 5 Jahre abgeschlossen werden, seit fast 2 Jahren nur noch auf 3 Jahre.
    Für Sie heißt das folgendes: Sie haben nach drei Jahren Vertragslaufzeit das Recht zur Kündigung, bitte achten Sie hier auf die Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Versicherungsjahres. Nach einer Beitragserhöhung sowie einem Bezahlten Schadenfall haben Sie jeweils ein einmonatiges Sonderkündigungsrecht.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Mel
    Mel

    Standard AW: Kündigungsmöglichkeiten einer teuren Unfallversicherung

    Das ist schwierig. Ich befand mich in einer ähnlichen Situation und alles, was möglich war, war eine Ruhezeit von einem Jahr. Aber danach musste ich die Versicherung wieder aufnehmen. Und während dieser Zeit hast du noch nicht einmal Versicherungsschutz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 10:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:54
  5. In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

    Von HoppSing im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.