In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von HoppSing
    HoppSing

    Standard In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

    Hallo. Wir haben vor Jahren eine sehr teure Unfallversicherung abgeschlossen, die wir gerne möglichst bald kündigen würden. Es wurde uns aber leider mitgeteilt, dass das erst wieder nach einem Ablauf von zehn Jahren möglich sei. Die neue Versicherungszeitraum läuft aber gerade erst mal drei Jahre. Wir sind überhaupt nicht bereit, diese teure Versicherung noch weitere sieben Jahre zu bezahlen. Könnt ihr uns bitte dringend Tipps geben, wie wir aus diesem Vertrag schnell herauskommen?

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

    In sofern es sich um eine ganz normale Unfallversicherung (also nicht z.B. mit Prämienrückgewähr) handelt, so können sie diese ganz stressfrei zur nächsten Hauptfälligkeit unter der Beachtung der 3-monatigen Kündigungsfrist auflösen.

    Bei diesen - aus meiner Sicht vollkommen sinnfreien - Absicherungen mit Beitragsrückgewähr müsste man prüfen, in wie weit eine Beitragsfreistellung nicht die bessere Option ist.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

    Hallo Hoppsing,

    schauen Sie einfach einmal in Ihre Versicherungsbedingungen rein.

    Bei einigen Versicherungsunternehmen können Sie die Unfallversicherung schon zum übernächsten Monatsersten kündigen.

    Dies gilt nicht für Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: In welchen Fällen ist die Kündigung einer Unfallversicherung möglich?

    Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr sind für mich Betrug. Bei der Beitragsfreistellung fallen weitere Kosten an, die in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Bei normalen Unfallversicherungen gibt es seit 2008 keine Laufzeit von 10 Jahren mehr. Sie sind nach 3 Jahren kündbar.

Ähnliche Themen

  1. Aus welchen Gründen erhält man die Kündigung einer Kreditkarte

    Von Salomon11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:39
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:53
  3. Darf die Unfallversicherung einem älteren Menchen die Kündigung schicken

    Von Michael M. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 11:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.