Betriebliche Altersvorsorge Azubi

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Betriebliche Altersvorsorge Azubi

    Hi Leute,

    ich habe in einem anderem Bereich im Forum hier einen Thread gestartet zu meinem gesamten Finanzleben.

    Der hat sich momentan aber so entwickelt das es momentan am meisten um die BAV geht.
    Daher wollte ich hier auch nochmal Fragen ob es hier vielleicht auch noch ein paar Experten dazu gibt die mir kräftig unter die Arme greifen könnten.
    Ich bin damit nähmlich zugegeben "etwas" überfordert grade...

    Den Thread gibts hier:
    https://www.finanz-forum.de/finanzleb...html#post26748

    Ich hoffe das ist kein Problem das ich das hier jetzt auch nochmal so gepostet habe. Aber ich hoffe dadurch können mir vielleicht noch ein paar Experten der Altersvorsorge weiter helfen

    Schnönen Gruss & vielen vielen Dank
    Anonymouse

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Betriebliche Altersvorsorge Azubi

    Hallo,

    grundsätzlich kann ein Auszubildender, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, in eine bAV investieren. Ob das jedoch Sinn macht, ist eine andere Frage.

    Für Auszubildende gibt es andere Varianten, wie z. b. eine fondsgebundene Rentenversicherungen, vermögenswirksame Leistungen oder Sparpläne.

    Später, wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat, mehr Geld verdient und auch Steuern zahlt, ist eine bAV unter umständen empfehlenswert. Aber es hängt von vielen Faktoren ab, die zunächst geprüft werden müssen. Pauschal kann man nicht sagen, was für den einzelnen sinnvoll ist und was nicht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Heiko Schmidt


    ________________
    HS Makler
    HS Makler
    ________________

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Betriebliche Altersvorsorge Azubi

    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten den Link des Posters zu verfolgen, dann hätten Sie sich Ihre eher unausgegorene Antwort sparen können.

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Betriebliche Altersvorsorge Azubi

    ja,ja ......

    Hauptsache schnell geschossen!

Ähnliche Themen

  1. Betriebliche Altersvorsorge

    Von matti85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 14:11
  2. Betriebliche Altersvorsorge

    Von Crissy32 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 12:26
  3. Betriebliche Altersvorsorge

    Von BigMig85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:49
  4. Betriebliche Altersvorsorge

    Von m__o__e im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 08:54
  5. Altersvorsorge für Azubi

    Von Kausu im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:13