Als Selbstständiger in der privaten Krankenversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Jensi37
    Jensi37

    Standard Als Selbstständiger in der privaten Krankenversicherung

    Hallo,

    ich möchte mich gerne im neuen Jahr selbstständig machen und dann in die private Krankenversicherung gehen.

    Am Anfang werde ich als selbstständiger Dachdecker natürlich noch kein so hohes Einkommen haben, darum wüsste ich gerne, was in der Krankenversicherung so auf mich zukommt.

    Worauf muss ich achten, d.h. was brauche ich unbedingt und was kostet mich das?

    Mir ist z.B. wichtig, dass ich ein Krankentagegeld erhalte, weil ich eine Familie zu ernähren habe. Wer hat gute Tipps für mich?

    LG

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Lächeln AW: Als Selbstständiger in der privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Jensi37
    Hallo,

    ich möchte mich gerne im neuen Jahr selbstständig machen und dann in die private Krankenversicherung gehen.

    Am Anfang werde ich als selbstständiger Dachdecker natürlich noch kein so hohes Einkommen haben, darum wüsste ich gerne, was in der Krankenversicherung so auf mich zukommt.

    Worauf muss ich achten, d.h. was brauche ich unbedingt und was kostet mich das?

    Mir ist z.B. wichtig, dass ich ein Krankentagegeld erhalte, weil ich eine Familie zu ernähren habe. Wer hat gute Tipps für mich?

    LG

    Hallo Jensi,

    ohne weitere Angaben zu Deiner Situation kann man hier
    kaum sachdienliche Hinweise einbringen.

    Bist Du verheiratet, hast Du Kinder,Alter, wie ist Dein Gesundheitszustand?

    All diese Dinge sind für eine PKV relevant.

    Bevor Du übereilte Entscheidungen triffst, lasse Dich erstmal einschlägig beraten. Gehe zu mehreren Anbietern , ziehe Vergleiche, etc.

    Die PKV lebt von ihrer starken Leistungsfähigkeit und Individualität. Soll heißen, Du kannst Dir die einzelnen Bausteine, je nach Bedarf oder Notwendigkeit zusammenstellen. Dazu gehört auch unter anderem das Krankentagegeld.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

    https://www.debeka.de/mia/Mike_Niedermeyer

    mfg
    mike

  3. Avatar von Lautrer1984
    Lautrer1984 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Ort
    Nackenheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Selbstständiger in der privaten Krankenversicherung

    also wir haben bei uns sogenannte einsteigertarife mit optionsrecht,
    die sehr günstig sind und wo man je nach finanzieller situation später ohne erneute gesundheitsprüfung in einen höherwertigen tarif wechseln kann.
    an ihrer stelle würde ich mir einfach mal ein unverbindliches angebot zukommen lassen und vergleichen.
    wenn sie weitere fragen haben können sie mich gerne anrufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:01
  2. Spontane Leistungsänderungen der privaten Krankenversicherung

    Von Heizungsfreak im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:14
  4. Basistarif in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung?

    Von Alien13 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:03
  5. Mitgliedschaft des Kindes in der privaten Krankenversicherung

    Von Musicteacher im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.