Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

3Antworten
  1. Avatar von Pfennigfuchser
    Pfennigfuchser

    Standard Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

    Ich habe aus den Medien mitbekommen, dass die Erhebung des Solidaritätszuschlags in Zusammenhang mit der Einkommenssteuer über einen so langen Zeitraum verfassungswidrig sein soll.

    Haben wir wirklich realistische Chancen, ab 2010 keine Solidaritätszuschlag mehr zahlen zu müssen? Und was bedeutet, dass alle Steuererklärungen ab 2005 nur vorläufig sind?

    Gilt das auch für Steuererklärungen, für die es bereits einen Steuerbescheid gab?

    Heißt das, dass wir eventuell alle Soli-Beiträge ab 2005 rückwirkend erstattet bekommen? Das wäre ja ein sehr warmer Regen!!!

    Pfennigfuchser

  2. Avatar von Pfennigfuchser
    Pfennigfuchser

    Frage AW: Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

    Kann denn niemand mir antworten???

  3. Avatar von Carl
    Carl

    Standard AW: Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

    Alles, was ich bis jetzt alles gelesen habe: Bei allen Steuerbescheiden, die schon erstellt wurden, gibts nichts mehr (= Pech gehabt). Für 2009 und 2010 werde ich den Bescheid in diesem Punkt offen lassen (entweder von Amts wegen oder durch Widerspruch), sofern es nicht das Geld der Einfachheit halber über die Banken zurück gibt.

    Ich bin auch für weitere Neuigkeiten dankbar!

    MfG

  4. Avatar von Bauer Willibald
    Bauer Willibald

    Cool AW: Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

    HALLO

    ich denke, es müssen erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden,damit der Soli wegfällt. Das kann Jahre dauern. Der politische Druck auf die Regierung wird jedoch immer größer

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühr Erstattung bei der TARGOBANK ?

    Von chris787878 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 16:52
  2. DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Von tuulos im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 23:19
  3. Erstattung von Berarbeitungskosten

    Von winfried im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:56
  4. Erstattung von Haftpflichtschäden bei Kindern

    Von Malle im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:19
  5. Erstattung bei Diebstahl von Einzelteilen des Fahrrads

    Von Polarforscher im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz