Wer hat Erfahrung mit....?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Alashyan
    Alashyan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wer hat Erfahrung mit....?

    Ich habe vor kurzen von Auxmoney erfahren und wollte mich erstmal darüber informieren.

    gibt es Erfahrungen damit?

    Welche Risiken/Haken gibt es?
    Worauf muss man achten?

    ich hoffe jemand kann helfen.

  2. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit....?

    Persönliche Erfahrungen habe ich mit auxmoney nicht gemacht, darüber gelesen habe ich allerdings einiges. Wenn man der Zeitschrift Finanztest (Stiftung Warentest) Glauben schenken mag, dann ist auxmoney eher ein fragwürdiger Anbieter - die Konditionen sind für Kreditsuchende nicht wirklich gut.

    Smava wäre sicher eine Alternative, die auxmoney in fast allen Belangen schlägt. Im Gegensatz zu auxmoney hat Smava nämlich ausgesprochen gut bei der Untersuchung von Finanztest abgeschnitten. Wenn du also einen Kredit von privat brauchst, sollte Smava deine erste Anlaufstelle sein.

  3. Avatar von Alashyan
    Alashyan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit....?

    Smava wäre sicher eine Alternative, die auxmoney in fast allen Belangen schlägt. Im Gegensatz zu auxmoney hat Smava nämlich ausgesprochen gut bei der Untersuchung von Finanztest abgeschnitten. Wenn du also einen Kredit von privat brauchst, sollte Smava deine erste Anlaufstelle sein.
    Ich hab mich auch in den letzten Tagen belesen, mir geht es vorallen um die Anlegerseite.

    Dort habe ich einiges nun gelesen und gesagt bekommen:

    Smava unterhält pro Risikoklasse sogenannte Pools, welche die Ausfälle auf alle ANleger aufteilen, was von Finanztest als großer Vorteil gefeiert wurde, doch die Schattenseite wurde ausgeblendet!

    Ich habe nun mehrfach gelesen, das sich Smava-Nutzer beschweren, das Sinnloskredite abgeschlossen werden in allen Risikoklassen, welche nicht einmal eine Erklärung beinhalten, und die Ausfälle daraus auf alle umverteilt werden.

    Ich bin der Meinung, ich möchte nur für meine eigenen Fehler haften und nicht für Fehler, welche andere gemacht haben, so wie es zurzeit bei Smava ist.

    Das nächste ist der Anlagezeitraum, bei Auxmoney sind es 12 bis 36 Monate, bei Smava sind es 36 bis 60 Monate, was mir persönlich bei solch kleinen Krediten(1000 bis 20 000) viel zu lange ist und das Risiko eher erhöht, das etwas mit dem Kreditnehmer passiert, Tod, Arbeitslosigkeit...., 3 bis 6 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für solch kleine Kredite.


    Bei Auxmoney, sei der Ausfall viel geringer, weil alle darauf bedacht sind ihre eigenen Ausfälle gering zu halten, damit werden nur gute Kredite auch finanziert.

    Soweit meine Nachforschung.

    Die Berichte von Finanztest habe ich auch gelesen, der erste war Neutral und stelle beide gut dar, der zweite war dann eher Smava freundlich, danach folgte die Warnung vor Auxmoney.

    Was ich bisher dazu gelesen habe, ist der Grund, Auxmoney wirbt mit dem ersten Bericht und das ohne Zustimmung von Finanztest, worauf diese sehr angepisst waren.

    Ich habe aber auch gelesen, das Finanztest einiges falsch beurteilt, ganz besonders die Pools von Smava als das non-plus-ultra, was mir sehr auf den Magen schlägt, da dort der Ausfall auf alle aufgeteilt wird und somit ich einer Mitschuld für andere faule Kredite trage, welche wohl fahrlässig finaziert wurden, von dubösen Anlegern.

    Danke für deine Antowort yamahama

  4. Avatar von VOL710
    VOL710 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit....?

    Hallo,

    kann mich für diese private Kreditvergabe nicht recht begeistern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen die da dahinter sitzen, eine gute Riskioeinschätzung vornehmen können.

    VLG

  5. Avatar von Weighting
    Weighting ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit....?

    Zitat Zitat von Alashyan
    Ich habe vor kurzen von Auxmoney erfahren und wollte mich erstmal darüber informieren.

    gibt es Erfahrungen damit?

    Welche Risiken/Haken gibt es?
    Worauf muss man achten?

    ich hoffe jemand kann helfen.
    Wenn du ne halbwegs gute Bonität hast, dann würd ichs eher erstmal mit Smava probieren als mit Auxmoney, da die Zinsen dort meistens niedriger sind.

  6. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit....?

    Hallo Alashyan,

    Sie können ganz einfach einem Handwerker in Ihrer Umgebung Geld leihen. Recherchieren Sie ein wenig bei den Steuerberatern und bei den Handwerkern in Ihrer Umgebung selbst, ob es Finanzierungsbedarf gibt!

    Dann mit dem Handwerker (und evtl Steuerberater) zusammensetzen, die letzten 3-4 Bilanzen anschauen und durchsprechen... Vereinbarung Treffen, Konditionen und Umfang schriftlich/ notariell erarbeiten und festlegen, evtl. Besicherung des Geld über KFZ-Brief, Werkzeug oder ähnliches...

    Der Unterschied zu Onlineplattformen ist, dass Sie ein wenig mehr Aufwand haben, aber dafür ungefiltert die volle Rendite erhalten.

    Der Handwerker freut sich womöglich über zusätzliche Aufträge durch Ihre Empfehlung(en), denn Sie haben auch ein Interesse daran, dass er fleißig bleibt. Und die Zahlungsausfälle seitens der Kunden werden sich minimieren, zumindest von den Kunden, die Sie an den Handwerker empfohlen haben!

    Schöne Grüße aus dem Raum Karlsruhe


    Mario Celic

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit topmoney in Zug?

    Von Mihajlovic im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2021, 00:40
  2. Hat Jemand Erfahrung mit ......

    Von Konrad4 im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 16:12
  3. Erfahrung OLB

    Von Schulze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:46
  4. Erfahrung mit Dispoausgleich?

    Von 30Dollar im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 11:38
  5. Erfahrung mit Staatsanleihen

    Von MoneyMachine im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:56