Welche Bank ist die richtige für mich?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von andre-p
    andre-p ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welche Bank ist die richtige für mich?

    Hi,
    Ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen Bank. ich hab mittlerweise die übersicht verloren und kann mich einfach nicht entscheiden.

    Was ich möchte?

    Girokonto + Tagesgeldkonto kostenlos.
    Verfugbarkeit von Geldautomaten in der nähe: kostenlos Geld abheben 3 mal im Monat minimum.
    Wenn möglch eine kredikarte gratis, auch im zweiten/dritten Jahr.

    Ich bin unter anderem auf die Netbank gestoßen, die ziemlich gute zinsen auf Tagesgeld geben + kredikarte im ersten Jahr gratis(inklusive 4x im Monat bei jeder Bank Geld abheben ohne gebühren)
    Im zweiten Jahr müsste ich 20€ für die kreditkarte zahlen, da ich noch azubi bin und kaum umsatz mache (möchte eh ein wenig sparen).
    Diese würde ich deswegen nur im ersten Jahr nutzen

    Hat jemand einen besseren Vorschlag? Die sache mit der kredikarte ist mir auch nicht soo wichtig, wäre nur ein schönes extra. Hauptsache verfugbarkeit + tageszinsen stimmen.

    wäre wirklich dankbar für ein wenig hilfe

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Hallo,

    wesentlich ist bei Ihrem Anliegen, ob ein regelmäßiger Gehaltseingang über das Konto läuft oder nicht.
    Ich persönlich bin bei der HVB, keine Gebühren, sämtliche Buchungsposten mit drin, Mastercard gibts auch dazu. Einziges "Manko" es müssen 25€ monatlich auf ein Sparkonto gehen, dafür gibts aber auch Guthabenzinsen auf den Betrag am eigentliche Girokonto.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von andre-p
    andre-p ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Gehaltseingang auf das konto soll vorgenommen werden, und wie sieht es bei der empfohlenen bank mit dem zinsen fürs tagesgeld aus? wie wie hoch sind die zinsen auf dem girokonto? ich möchte eigentlich eh nie mehr als 100 euro auf dem girokonto haben, alles andere soll auf dem tagesgeldklonto angesammelt werden, lohnt sich das dann überhaupt mit zinsen aufs girokonto?

    lg andre

  4. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Hallo,

    die netbank ist meines Erachtens nach schon eine sehr gute Wahl. Da du dich noch in Ausbildung befindest, wird es mit einer Kreditkarte sowieso schwer und nur wenige Banken vergeben ein kostenloses Girokonto ohne Voraussetzungen wie Mindestgehaltseingang oder ähnliches. Die netbank ist da ein richtg guter Griff wie ich finde.

    Grüße

  5. Avatar von andre-p
    andre-p ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Ich hab mich nun für die 1822direkt Bank entschieden, dort kann man jedes beliebige konto also referenzkonto angeben, was sehr praktisch ist, da ich nun nicht die monatlichen lastschriften umbuchen muss. Spart eine menge arbeit. Also 1822direkt + sparkasse, die immer in der nähe ist. Auf die Kredikarte werd ich dann wohl verzichten.
    Wer kennt sich mit online banking, mit den beiden banken aus? Ist es einfach und unproblematisch?

    Bisher scheint mir das die beste lösung. Oder kennt jemand eine andere Bank die noch bessere Tageszins vergibt und beliebiges Referenz/girokonto angegeben werden kann? Für neue vorschläge bin ich auch offen

    lg André

  6. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Guten Abend Andrè,

    mit 2,1% auf Tagesgeld kann ich dir das "Superkonto" der Santander-Direkt bank empfehlen.

    Aufgrund der von dir beschrieben Situation würde ich dir das
    "Willkommenskonto" der Hypovereinsbank empfehlen...auch gut in Kombination mit o.g. Tagesgeld.

    Sind das Tagesgeldkonto und dein Referenzkonto (Girokonto) bei unterschiedlichen Kreditinstituten abgeschlossen, solltest du die Überweisungsdauer miteinkalkulieren.
    Sind beide Konten beim selben Institut geführt, so kannst du meist taggleich über überwiesene Beträge verfügen.
    Andernfalls musst du mit 2-3 Tagen Überweisungsdauer rechnen.

    mit freundlichen Grüßen

    Moneyman

  7. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Bank ist die richtige für mich?

    Da es bis jetzt noch keiner getan hat, will ich noch die DKB und die ING-DiBa nennen. Beide Banken bietet ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte, unbegrenzt Geld abheben ist ebenfalls bei beiden Banken möglich (über Automaten anderer Banken).

    Bei der ING-DiBa fehlt das eingebaute Tagesgeld, aber da das Tagesgeldkonto auch kostenlos ist, kannst du das ja problemlos zum Girokonto "dazubuchen".

Ähnliche Themen

  1. Welche Altersvorsorge ist die richtige?

    Von LangM90 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 17:08
  2. Commerzbank - Die richtige Bank?

    Von Andy34 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 17:04
  3. Welche Baufinanzierung ist die richtige

    Von caly2303 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 13:22
  5. Welche Form der Anlage ist für mich geeignet?

    Von einberliner im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:05