Kündigung der Restkreditversicherung bei laufendem Kredit

2Antworten
  1. Avatar von Freshman
    Freshman

    Standard Kündigung der Restkreditversicherung bei laufendem Kredit

    Liebe Forummitstreiter!

    Vor etwa einem halben Jahr haben meine Frau und ich einen größeren Kredit aufgenommen, um damit einen finanziellen Engpass zu überwinden und unserer Tochter ein bisschen was für das Studium geben zu können.

    Dazu haben wir auch eine Restkreditversicherung abgeschlossen. Die Bank hat das damals vorgeschlagen und zunächst mal erschien es uns auch sinnvoll.

    Bei näherer Betrachtung sind wir aber im Nachhinein zu dem Schluss gekommen, dass diese Versicherung für uns total überflüssig ist. Mein Job ist bombensicher und auch meine Frau wird wohl bis zur Rente ihre Arbeitsstelle nicht verlieren.

    Im Falle von Krankheit oder Schlimmerem sind wir durch eine Lebensversicherung gut geschützt. Mit anderen Worten: wir benötigen diese teure Versicherung eigentlich gar nicht.

    Ist es möglich, sie jetzt noch zu kündigen, obwohl der Kredit noch ca. fünf Jahre laufen wird?

    Vielen Dank für Antworten
    MfG, Freshman

  2. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Kündigung der Restkreditversicherung bei laufendem Kredit

    Guten Abend Freshman,

    je nach Versicherungsgesellschaft (und Bank!) gelten hier andere Bedingungen.
    Hilfreich wäre hier das Finanzinstitut bzw die Versicherungsgesellschaft.

    Manche Versicherer akzeptieren die Kündigung, bei wiederum anderen gibt es Mindestlaufzeiten. Bei Letzteren ist eine Kündigung erst nach deren Ablauf möglich.
    Hilfe und Gewissheit geben hier die Versicherungsbedingungen, sowie die AGBs, die dir bei Vertragsabschluss ausgehändigt werden müssen.


    Hier findest du genaue Regelungen zu Leistungsfällen, Laufzeiten und Kündigungsfristen.


    Herzliche Grüße

    Moneyman

  3. Avatar von Freshman
    Freshman

    Daumen hoch AW: Kündigung der Restkreditversicherung bei laufendem Kredit

    Hallo Moneyman,

    vielen Dank für Ihre nette Antwort


    MfG, Freshman

Ähnliche Themen

  1. Hausfinanzierung mit laufendem Kredit möglich

    Von KoKo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 10:57
  2. Baufinanzierung trotz laufendem Kredit?

    Von Kiemey im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:43
  3. Finanzierung ohne EK und mit laufendem Kredit?

    Von Salzgitter87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 06:03
  4. RSV Santander kündigen bei laufendem Kredit

    Von Alcapone im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:34
  5. Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Von Pascal03 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz