Zeitweise Aussetzung der Tilgung eines Ratenkredits

2Antworten
  1. Avatar von Burgherr02
    Burgherr02

    Standard Zeitweise Aussetzung der Tilgung eines Ratenkredits

    Ich habe einen Ratenkredit aufgenommen, den ich jetzt bereits seit vier Jahren abzahle. Lief auch bisher immer ganz gut, aber momentan habe ich einen vorübergehenden finanziellen Engpass. Das wird sich zum Sommer hin wieder ändern, aber im Augenblick ist es wirklich hart.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich für einen bestimmten Zeitraum mit der Tilgung dieses Kredits aussetzen kann, nur für ca. 6 Monate? Danach kann ich ganz sicher wieder zahlen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir darüber berichten?

  2. Avatar von phlippi
    phlippi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Zeitweise Aussetzung der Tilgung eines Ratenkredits

    Hallo, für 6 Monate ist es sicherlich machbar, deinen Kredit auszusetzen. Du solltes schriftlich Kontakt mit dem Kreditgeber aufnehmen und um Zahlungsaussetzung bitten. Hast du schon einmal deinen anderen Finanzen auf den Kopf gestellt. Vielleicht findest du Maßnahmen, wo du einsparen kannst. Stell doch mal deine Ausgaben und Einnahmen gegenüber. Ich kann dir nur eine kostenlose und unverbildliche Finanzanlalyse empfehlen.

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Zeitweise Aussetzung der Tilgung eines Ratenkredits

    Ich kann phlippi nur zustimmen. Optimal wäre sicherlich, dass du ein oder mehrere Stellen findest, an denen du deine Ausgaben zurückfahren kannst... da du aber davon schreibst, dass es knapp wird, ist dieser Weg nicht unbedingt möglich.

    Eine sechsmonatige Aussetzung hört sich machbar an, dass kann deine Bank aber durchaus ganz anders sehen! Wobei dir Antworten hier im Forum wenig helfen werden, frag lieber bei deiner Bank nach - und liefer ihr gute Gründe, warum es für sie sinnvoll ist, dir die Aussetzung zu ermöglichen!

Ähnliche Themen

  1. Kriterien für die Gewährung eines Ratenkredits

    Von SimoneT im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:20
  2. Ablösung eines Ratenkredits wegen besserem Zinssatz

    Von Schmacko im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:27
  4. Ablösung eines Ratenkredits wegen eines günstigeren Zinssatzes

    Von Goldie80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:54
  5. Gesamtkosten bei Aufnahme eines Ratenkredits

    Von Alexej im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz