Wechsel in die AOK bei Bezug von ALGII?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jens
    Jens

    Standard Wechsel in die AOK bei Bezug von ALGII?

    Hello again. Ich habe schon einmal einen guten Rat in diesem Forum erhalten, darum probiere ich es heute noch einmal.

    Mein Sohn wird wahrscheinlich ab Sommer HartzIV-Empfänger, also ALGII erhalten. Bis jetzt ist er noch über mich bei der Barmer Ersatzkasse versichert, mir der wir sehr zufrieden sind.

    Wenn er aber ab Sommer ALGII bekommt, muss er dann automatisch in die AOK wechseln oder kann er auch in der Barmer bleiben? Ich weiß nur, dass es früher immer so war, dass Arbeitslose in der AOK versichert wurden.

    Haben wir als Eltern da einen Einfluss?

    lg Jens

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wechsel in die AOK bei Bezug von ALGII?

    Hallo
    Wir haben doch in Deutschland die freie Krankenkassenwahl. Auch die Hartz IV Behörde kann daran nichts ändern.

Ähnliche Themen

  1. Sparkasse + Privatbanken im Bezug auf die Schufa

    Von Thomas.123 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 23:35
  2. Welche Ansprüche hat an den Staat bei Bezug von ALG II?

    Von Guppi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 14:03
  3. Anspruch auf Wohngeld bei Bezug von Krankengeld

    Von Puschel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:13
  4. Zusätzlicher Verdienst bei Bezug von ALG 1

    Von Silvan24 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.