Zinssatz bei Kreditkarten mit tatsächlicher Kreditlinie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Salvateur
    Salvateur

    Frage Zinssatz bei Kreditkarten mit tatsächlicher Kreditlinie

    Servus Leute......

    ich habe zur Zeit eine Kreditkarte mit ganz normalen Konditionen, Das heißt, ich nutze sie zum Shoppen oder ähnliches und einmal im Monat wird mir der in Anspruch genommene Betrag belastet. Ich weiß, dass es auch möglich ist, Karten zu bekommen, auf denen ein wirklicher Kreditrahmen eingeräumt ist.....

    Was ich nicht weiß, ist die Höhe des Zinssatzes bei solchen Kreditrahmen auf einer Kreditkarte. Liegt der deutlich höher als bei einem konventionellen Kredit von der Bank?

    Hat vielleicht jemand eine solche Karte und kann hier mal von seinen Erfahrungen berichten?

    Thx, Salvateur

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Zinssatz bei Kreditkarten mit tatsächlicher Kreditlinie

    Die Zinsen sind da sehr hoch und liegen meist so um die 15%. Gibt aber auch Karten mit 11% und welche mit 20%. Damit liegt der Zins deutlich über dem eines normalen Kredits und häufig sogar über dem, eines Dispo.

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Zinssatz bei Kreditkarten mit tatsächlicher Kreditlinie

    Ich kann Doso eigentlich nur zustimmen. Schnapp dir lieber eine normale Kreditkarte und überziehe das Girokonto (Dispo, sofern die Bank gute Konditionen <10% p.a. hat).

    Wobei man natürlich am besten ganz auf Kredite verzichten sollte (Immobilien einmal ausgenommen ).

Ähnliche Themen

  1. Zinssatz verhandelbar?

    Von Shell im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 15:47
  2. zinssatz

    Von Hilfe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 16:25
  3. Zinssatz in Ordnung?

    Von Home2015 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 08:57
  4. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:53
  5. Swap-Zinssatz

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.