Dispositionskredit nur mit Bürgen möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MisterQ.
    MisterQ.

    Standard Dispositionskredit nur mit Bürgen möglich?

    Servus!!

    Ich bin 23 Jahre und studiere im Ausland. Ich habe sowohl in Deutschland als auch in Frankreich ein Konto, weil ich hier studiere und wohne. Da mein Bafög immer auf mein deutsches Konto überwiesen wird, muss ich ständig hin- und herüberweisen. Da kommt es dann manchmal auch zu Engpässen bzw. Überziehungen, die ich dann teuer bezahlen muss.

    Darum hätte ich auf beiden Konten gerne einen Dispositionskredit, den mir die Bank aber nur einräumen will, wenn meine Eltern dafür bürgen. Ist das üblich so oder geht es auch anders? Ich würde meine Eltern gerne raushalten.

    lg,
    MisterQ.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Dispositionskredit nur mit Bürgen möglich?

    Bafög sind Staatliche Leistungen die nicht Pfändbar sind... heißt... wenn du dein Minus nicht zurück zahlst steht die Bank dumm da.

    Das Sie dir anbietet ein Dispo einzurichten wenn deine Eltern haften... ist schon ein sehr großer Schritt auf dich zu...

    Anders kommst du nicht zu einem Dispo außer du wechselst dein Konto zu einer Bank mit Startdispo... ob sie denn aber nach einer weile Streichen weil du nur Bafög bekommst, kann ich nicht versichern.

    ggf. besteht mit Absprache der Bank das eine Freundin / Freund von dir als Bürge eingetragen wird WENN er richtiges Gehalt bzw. Lohn bezieht oder Vermögend ist :P

Ähnliche Themen

  1. Dispositionskredit

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 09:27
  2. finanzierung durch bürgen

    Von viktor im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 14:00
  3. Autokredit als Auszubildender mit Bürgen

    Von Beckstoere im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:28
  4. Dispositionskredit

    Von Josip im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:32
  5. Abrufkredit als Alternative zum Dispositionskredit

    Von Caliente im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.