Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pilzkopf
    Pilzkopf

    Standard Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?

    Gzten Tag.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Lebensversicherung, die ich aber leider auflösen musste, weil ich in großer finanzieller Not war. Jetzt geht es mir in dem Bereich etwas besser und ich würde gerne noch ein bisschen was für mein Alter tun. Von meiner normalen Rente werde ich nämlich noch nicht einmal in Urlaub fahren können. Das einfachste und einträglichste scheint mir da wieder die Lebensversicherung zu sein. Allerdings bin ich inzwischen 49 Jahre und nicht so sicher, ob mich die Versicherungen überhaupt noch nehmen.

    Kann mir das jemand sagen?

    Gruss, Pilzkopf

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?

    Hallo Pilzkopf,

    grundsätzlich gilt, dass die Gesundheit entscheidet ob Sie in der Lebensversicherung "genommen" werden, nicht das Alter.
    Allerdings ist die Frage ob Sie eine Risikoabsicherung für den Todesfall benötigen, das kann anhand Ihrer Angaben, und ohne persönliches Gespräch nicht geklärt werden. Für die Altersvorsorge ist es genauso unerlässlich ein ausführliches persönliches Gespräch zu führen, nicht immer ist die Rentenversicherung das Richtige. Es gibt etliche Möglichkeiten zu sparen. Welche für Sie die passende ist muss genau betrachtet werden.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?

    Hallo, Pilzkopf!

    Meintest du evtl. eine Kapitallebensversicherung, die du damals auflösen musstest?

    Denn eine einfache Lebensversicherung (Risikolebensversicherung) ist eher dazu da, um jemanden finanziell abzusichern, wenn man stirbt. Und die schlägt auch nicht so doll zu Buche.

    Guckst du vielleicht erst mal hier: https://www.finanz-forum.de/bedeutung...ung_t4333.html

Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung nach 18 Jahren kündigen?

    Von Momoo im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 15:42
  2. Mit 50 Jahren zu alt für Lebensversicherung?

    Von KlausM im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2018, 11:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 11:12
  5. Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Von BastianP im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.