Guthaben und Verzinsung auf normalen Kreditkartenkonten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Modellfritze
    Modellfritze

    Standard Guthaben und Verzinsung auf normalen Kreditkartenkonten

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin seit Jahren schon stolzer Besitzer einer Master Card, die ich auch regelmäßig zum Einsatz bringe.

    Es handelt sich hier nicht um eine Prepaid-Karte, sondern um eine ganz normale Kreditkarte.

    Da ich aber auch schon gehört habe, dass man auf eine solche Kreditkarte auch Geld einzahlen kann, um von den dort meist sehr viel höheren Zinsen profitieren zu können, wüsste ich gerne, ob das bei meiner normalen Master Card auch möglich ist.

    Dann könnte ich ja immer einen Teil meines Geldes dorthin überweisen und die Zinsen in Anspruch nehmen, bis ich das Geld wieder ausgebe.

    Geht das???

    Gruss, Modellfritze

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Guthaben und Verzinsung auf normalen Kreditkartenkonten

    Hallo,
    von welcher Bank bzw. Sparkasse hast du denn die MasterCard?

    Das ist ganz wichtig, weil es nämlich nicht DIE MasterCard gibt, sondern eben jede BAnk eigene Konditionen für ihre Kreditkarten hat.

    Am Besten ist es, du schaust mal auf der Homepage der Bank nach, von der du deine Kreditkarte hast oder du rufst dort an.

    Wenn du dann Auskunft bekommen hast, kannst du ja mal schauen, ob du nicht irgendwo anders besser fährst, wenn du z.B. deine Girokonto und deine aktuelle Kreditkarte mit den Angeboten von comdirect oder der DKB vergleichst. Zu den genannten und auch weiteren Konten gibt es dort eine Unterseite mit allen weiteren Informationen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. dispo maxx auffüllen - höhere Guthaben-Verzinsung?

    Von florianB im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 09:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 10:32
  3. Alternativen zur normalen Unfallversicherung

    Von Elefantenmensch im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:26
  4. Guthabenzinsen auf dem normalen Sparbuch

    Von Habokö im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.