Informationen zur Altersvorsorge für selbstständige Handwerker

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Berti7
    Berti7

    Standard Informationen zur Altersvorsorge für selbstständige Handwerker

    Guten Morgen,

    ich habe weder Erfahrung mit Foren solcher Art, noch mit dem Thema Altersvorsorge. Daher erhoffe ich mir hier Unterstützung und Hilfe bei meinen Fragen. Ich bin 31 Jahre und selbstständiger Dachdeckermeister. Vor einem Jahr habe ich geheiratet und habe ein Kind. Gerade als Selbstständiger muss ich an die Versorgung im Rentenalter denken und brauche daher viele Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, die sich mir in dem Bereich bieten. Kann mir hier jemand Infos geben oder mir wenigstens Adressen nennen, an die ich mich wenden kann?

    Vielen Dank.

    Berti

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Informationen zur Altersvorsorge für selbstständige Handwerker

    Dein erster Schritt könnte dieser sein:

    Bücher + Spezialhefte - Stiftung Warentest - test.de

    Dort gibt es das Heft "Altersvorsorge für Selbstständige".

  3. Avatar von IQ Hausbau GmbH
    IQ Hausbau GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Informationen zur Altersvorsorge für selbstständige Handwerker

    Wie wärs mit einem Eigenheim?? Investitionen in Immobilien sind derzeit gut. Preise sind niedrig

  4. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Informationen zur Altersvorsorge für selbstständige Handwerker

    Zitat Zitat von IQ Hausbau GmbH
    Wie wärs mit einem Eigenheim?? Investitionen in Immobilien sind derzeit gut. Preise sind niedrig