Betriebliche Altersvorsorge für Arbeitgeber verpflichtend?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hr. Meier
    Hr. Meier

    Standard Betriebliche Altersvorsorge für Arbeitgeber verpflichtend?

    Hallo!

    Letzens bin ich im Internet auf einen Artikel gestoßen, dem ich entnehmen konnte, dass es anscheinend eigentlich Pflicht für jeden Arbeitgeber ist, seinen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge zu ermöglichen. Ich arbeite als Sozialpädagoge in einer Einrichtung, die Schulkinder betreut und keine Gewinne erwirtschaftet. Wir sind nicht tarifgebunden und erhalten weder Gehaltserhöhungen noch sonstige betriebliche Zuwendungen.

    Fällt diese Einrichtung trotzdem auch unter die Verpflichtung, eine betriebliche Altersvorsorge anbieten zu müssen???

    Besten Dank.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Betriebliche Altersvorsorge für Arbeitgeber verpflichtend?

    Hallo

    Ja. Jede Firma ist seit 2000 verpflichtet ihren Angestellten die Möglichkeit der Nutzung einer betrieblichen Altersvorsorge vorzustellen. Das heißt allerdings nicht, das sie auch Geld dazu gibt. Die Finanzierung liegt dann allein in deiner Hand. Allerdings spart man hier die Steuern und Sozialabgaben auf den Beitrag.

Ähnliche Themen

  1. Betriebliche Altersvorsorge

    Von matti85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 13:11
  2. Betriebliche Altersvorsorge

    Von BigMig85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:49
  3. Betriebliche Altersvorsorge

    Von m__o__e im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 07:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.