Aufstockung des bereits bestehenden Immobiliendarlehens

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Cleaner
    Cleaner

    Frage Aufstockung des bereits bestehenden Immobiliendarlehens

    Tag zusammen!


    Seit vier Jahren haben wir ein Einfamilienhaus, das wir bei der DKB haben finanzieren lassen. Leider ist es unbedingt ein neues Auto fällig, da unser altes nicht mehr repariert werden kann und es ohne Auto gar nicht geht. Da wir das aber nicht einfach so bezahlen können, müssten wir dafür auch einen Kredit aufnehmen. Nun haben wir ja bereits das Immobiliendarlehen bei DKB. Kann dieses Darlehen mit einer zusätzlichen Summe für ein Auto aufgestockt werden?

    Wäre ja das Einfachste und außerdem auch noch sehr günstig. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt oder müssen solche Kredite dann unmittelbar mit der Immobilie in Zusammenhang stehen?

    mfg
    Cleaner

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Aufstockung des bereits bestehenden Immobiliendarlehens

    Hallo Cleaner,

    selbstverständlich müssen diese Kredite zweckgebunden aufgwendet werden, zumindest wenn diese Kredite nicht erstrangig besichert werden können. Es gibt zwar Banken die Hypothekenkredite als Kapitalbeschaffung rausgeben, aber erstens ganz sicher nicht die DKB, die bis vor 2 Jahren ein Top Onlinefinazierer war und zweitens nicht im Nachrang!

    Wenn ich weiß aus welcher Stadt ihr kommt, dann kann ich euch einen Hinweis auf eine Bank geben, die zu 3,85 % ohne Grundbucheintragung einen nicht zweckgebunenen Hypothekenkredit für Immobilieneigentümer rausgibt!

  3. Avatar von winter2010
    winter2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Aufstockung des bereits bestehenden Immobiliendarlehens

    Guten Morgen,


    wir kommen aus der Helmstedter Ecke und hätten auch Interesse an einem Dalrehn über Immobilie zur Kapitalbeschaffung. könnten Sie da evtl. helfen.

    Danke und Grüße

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Aufstockung des bereits bestehenden Immobiliendarlehens

    Hallo Winter,

    wenn sie Interesse an Informationen haben, dann können sie sich gerne an meine Mailadresse wenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 18:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 06:10
  3. Sonderkündigung eines Immobiliendarlehens

    Von Heinrich123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.