Deine / Meine Fehler beim "Börselen"

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Deine / Meine Fehler beim "Börselen"

    Unter diesem Thema sollten alle ihre Fehler oder immer wieder gemachten Fehler bei seinen Börsengeschäften mitteilen.

    Es heisst ja, aus Fehler wird man klug und wer möchte nicht gerne
    klug und weise sein bzw. werden?

    Ich hoffe also, dass ihr bereit seit, um mit der Bekanntgabe eurer "Fehler"
    andere vor denselben zu bewahren und selber etwas dazulernen könnt.

    Karat

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Da fang ich doch gleich mal mit einem aktuellen Fehler an.

    Am Samstag 4.2.2006 habe ich für den Kauf eines Pakets Royal Dutch ein limitierten Auftrag für Fr. 41.50 aufgegeben. Am Montag und auch am Dienstag habe ich die Entwicklung verfolgt. Am Dienstag erreichte er dann gegen den späteren Nachmittag Kurse von Fr. 41.60/Fr. 41.75 (rauf und runter).
    Obwohl ich mir bei diesem Deal fest vorgenommen hatte höchstens für Fr. 41.50 zu kaufen, ich brauche diese RD ja nicht unbedingt sofort und
    kann auch noch später kaufen, begann es wieder zu kribbeln. Ich befürchtete, dass der Kurs knapp vor meiner Limite wieder kehrt macht und ich nicht dabei bin.

    Obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte, dass ........................... ...!

    Also der Rede kurzer Sinn. Ich korrigierte die Limite von Fr. 41.50 auf Fr. 41.60 und bekam die Aktien prompt. Wass passierte kurz darauf, klar ihr habt es erraten, die Kurs gingen noch auf Fr. 41.30 zurück und ich hätte
    die Aktien bei meinem urspränglichen Limit erhalten.

    Was lerne ich daraus, bzw was sollte ich daraus lernen?

    G E D U L D es kommt immer wieder eine Chance!


    Karat

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Kannst Dich trösten, passiert mir auch immer wieder. Kannst Dich aber dafür auf die Quartasdiv. freuen. Heute ist nähmlich ex. Div. So gesehen kannst Du noch 23cent dazurechnen....Habe sie auch deswegen noch gekauft, mit folgender Uberlegung: Da der Kurs ohnehin rauf und runter geht, lieber den Spatz in der Hand....... etc. :lol:
    Gruss Rich.

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Da fang ich doch gleich mal mit einem aktuellen Fehler a

    Zitat Zitat von Karat
    Am Samstag 4.2.2006 habe ich für den Kauf eines Pakets Royal Dutch ein limitierten Auftrag für Fr. 41.50 aufgegeben. Am Montag und auch am Dienstag habe ich die Entwicklung verfolgt. Am Dienstag erreichte er dann gegen den späteren Nachmittag Kurse von Fr. 41.60/Fr. 41.75 (rauf und runter).
    Obwohl ich mir bei diesem Deal fest vorgenommen hatte höchstens für Fr. 41.50 zu kaufen, ich brauche diese RD ja nicht unbedingt sofort und
    kann auch noch später kaufen, begann es wieder zu kribbeln. Ich befürchtete, dass der Kurs knapp vor meiner Limite wieder kehrt macht und ich nicht dabei bin.

    Obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte, dass ........................... ...!

    Also der Rede kurzer Sinn. Ich korrigierte die Limite von Fr. 41.50 auf Fr. 41.60 und bekam die Aktien prompt. Wass passierte kurz darauf, klar ihr habt es erraten, die Kurs gingen noch auf Fr. 41.30 zurück und ich hätte
    die Aktien bei meinem urspränglichen Limit erhalten.

    Was lerne ich daraus, bzw was sollte ich daraus lernen?

    G E D U L D es kommt immer wieder eine Chance!


    Karat


    Ja Karat, da hast Du bei 1000 Aktien im Wert von 41'000.-- Franken mal sage und schreibe 100.-- Franken in den Sand gesetzt. Das wirst Du bestimmt überleben...

Ähnliche Themen

  1. Fehler vom Finanzierungsberater

    Von Kennthis im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2021, 18:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 09:19
  3. HILFE! Fehler beim Antrag Baukindergeld gemacht......

    Von Handsan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 08:21
  4. Fehler bei Schlichterspruch

    Von Trueffelschwein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 22:05
  5. Was mich beim Börselen am meisten stört

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:50