Kredit bei Sparkasse immer mit zweitem Kreditnehmer?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Blümchen35
    Blümchen35

    Standard Kredit bei Sparkasse immer mit zweitem Kreditnehmer?

    G. Morgen zusammen,

    ich würde gerne bei meiner Sparkasse einen Kredit aufnehmen, da ich mir eine neue Küche kaufen möchte. Ich lebe alleine und würde den Kredit daher auch alleine aufnehmen wollen. Jetzt erzählte mir eine Bekannte, dass die Sparkasse Kredite nur an zwei Kreditnehmer vergibt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da es ja schließlich auch Menschen gibt, die nicht liiert sind. Wie kämen die ansonsten zu einem Kredit?

    Reicht es nicht, wenn das Einkommen in Bezug auf den Kredit hoch genug ist? Ich möchte ungerne meine Eltern deswegen ansprechen müssen....

    Danke für Antworten

  2. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit bei Sparkasse immer mit zweitem Kreditnehmer?

    Also die Aussage, dass man immer einen Bürgen bzw. einen zweiten Kreditnehmer braucht, würde ich pauschal als völligen Blödsinn bezeichnen.

    Wenn du kreditwürdig bist, dann bekommst du den Kredit auch "alleine" (davon ausgehend, dass die Kredithöhe deinem Einkommen/Vermögen angemessen ist), wenn nicht, dann brauchst du halt einen Bürgen.

    So läuft das bei allen seriösen Banken, auch bei der Sparkasse. Alles andere wäre schon sehr sehr skurril.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit bei Sparkasse immer mit zweitem Kreditnehmer?

    Zitat Zitat von yamahama
    Also die Aussage, dass man immer einen Bürgen bzw. einen zweiten Kreditnehmer braucht, würde ich pauschal als völligen Blödsinn bezeichnen.

    Wenn du kreditwürdig bist, dann bekommst du den Kredit auch "alleine" (davon ausgehend, dass die Kredithöhe deinem Einkommen/Vermögen angemessen ist), wenn nicht, dann brauchst du halt einen Bürgen.

    So läuft das bei allen seriösen Banken, auch bei der Sparkasse. Alles andere wäre schon sehr sehr skurril.

    *sich anschließt*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 07:10
  2. Kredit und Restschuldversicherung bei der Sparkasse

    Von schweinshaxxn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 11:52
  3. Kredit von der Sparkasse?

    Von Bossy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 09:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:09
  5. Dispo-Kredit bei der Sparkasse

    Von tante klara im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.