Eigenes Einkommen trotz monatlichem Bafög?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Carolina
    Carolina

    Standard Eigenes Einkommen trotz monatlichem Bafög?

    Unsere Tochter studiert seit einem Jahr im Ausland und erhält aufgrund dessen fast den Höchstsatz an Bafög. Das Studium ist sehr intensiv, so dass es ihr während des Semesters auch überhaupt nicht möglich ist, zu arbeiten. In den kommenden Sommermonaten Juli und August hat sie Semesterferien und ist während dieser Zeit auch bei uns zuhause. Sie möchte gerne dann arbeiten, ist sich aber nicht sicher, ob sie das kann, ohne dafür die Bafög-Zahlungen reduziert zu bekommen. Darf sie überhaupt und wenn ja, wieviel darf sie im Jahr verdienen, um noch den vollständigen Bafög-Satz zu erhalten?

  2. Avatar von KellyH
    KellyH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenes Einkommen trotz monatlichem Bafög?

    Da sollte sie sich einfach mal beim Bafög-Amt erkundigen, wie genau da die Regelungen sind. Ich denke die können eine kompetente Antwort liefern.

Ähnliche Themen

  1. studenten Versicherung trotz hohem Einkommen?

    Von Flex im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:25
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:02
  3. Studienkredit trotz Bezug von Bafög?

    Von CroqueMonsieur im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:36
  4. Bafög Höchstsatz nur vom Einkommen der Eltern abhängig?

    Von Student im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:58
  5. Studienkredit trotz Unterstützung durch Bafög?

    Von Nightflyer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.