Sind die Sparkassen im In- und Ausland vernetzt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Benn
    Benn

    Standard Sind die Sparkassen im In- und Ausland vernetzt?

    Ich habe mein Girokonto bei einer Sparkasse und ziehe natürlich auch regelmäßig Kontoauszüge, um einen Überblick über meine Ausgaben zu haben. Das finde ich vor allem dann sehr wichtig, wenn man in Urlaub fährt und auch mal dazu neigt, mehr Geld auszugeben als sonst. Darum fände ich es gut zu erfahren, ob man in Italien bei der Sparkasse auch Kontoauszüge ziehen kann, wenn man in Deutschland das Konto hat.

    Ich habe mal gehört, dass die Sparkassen untereinander vernetzt sind und in diesem Zusammenhang auch einen gewissen Service bieten.

    Wer weiß das?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind die Sparkassen im In- und Ausland vernetzt?

    Nein, sind sie nicht.

    Sie sind nicht mal in ganz DE vernetzt nur nach dem welche Sparkasse an welchem Server hängt.

    Z.b. kann man bei der Stadtsparkasse Berlin als Sparkasse Stuttgart Kunde Kontoauszüge holen... wenn man bei der Sparkasse Düsseldorf ist bekommt man in Berlin z.b. keine Kontoauszüge.

    Geld kann man aber Deutschland weit kostenfrei abheben.

Ähnliche Themen

  1. Sind die Leistungen bei Banken besser als bei Sparkassen?

    Von MeierZwo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 15:47
  2. Wie stark sind die Sparkassen von der Krise betroffen?

    Von Piri56 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:48
  3. Sind die Sparkassen wirklich so teuer?

    Von Roman im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 10:34
  4. Sind Volksbanken oder Sparkassen sicherer?

    Von Hasenbein im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:11
  5. Sind Banken und Kreditkartenfirmen untereinander vernetzt?

    Von Bernie27 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.