Aloha

Ich bin seit einigen Wochen am Vergleichen von den unterschiedlichen Girokonto Modellen.

Bei meiner aktuellen Bank, einer Sparkasse, habe ich sowohl mein Girokonto wie auch ein Tagesgeldkonto. Praktisch ist die Funktion "Übertrag". So kann ich zwischen den beiden Konten Geld hin und her verschieben und es wird in Echtzeit dem jeweiligen Konto gutgeschrieben.
Und genau sowas möchte ich bei meiner neuen Bank auch wieder. Doch bei meinem bisherigen Favoriten, Wüstenrot, kann man das Geld zwischen beiden Konten nur per Überweisung hin und her verschieben. Das möchte ich definitv nicht.

Kann mir deshalb jemand einen Tipp geben, bei welcher Bank die Funktion mit dem Übertrag im Online Banking vorhanden ist und auc folgende Serviceleistungen?

- Kostenlos, ohne Wenn und Aber.
- Geld einzahlen sollte bei Postbank oder Sparkassen/Volksbanken kostenlos möglich sein
- Geld abheben soll auch kostenlos sein
- EC Karte sollte kostenlos sein (Kreditkarte bekomm ich keine, hab kein Einkommen)


//Bin zu Wüstenrot.