NIKKEI

+ Antworten
68Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKKEI

    Was ist bloss mit dem NIKKEI-Aktien-Index los. Seit Tagen bröckelt er
    massiv ab. Was belastet den NIKKEI.

    - Ziehen sich die ausländischen Investoren zurück (wohin gehen diese)
    - Sind es die möglichen und teilw. erwarteten Zinserhöhungen
    - Angst vor einer Abschwächung der Konjunktur in den USA
    - Ist der Aufschwung im eigenen Land bereits vorbei
    - Abwendung von der NULL-Zins-Politik in Japan

    Woran liegt es?


    Karat

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: So gehts

    Zitat Zitat von cybercrash
    Die Kurse am Jap. Nikkei werden von USA gemacht, also was will da ein D-Schnorry wissen. Da müsste er schon angestellt sein bei besagter Maffia und dann dürft er nichts sagen. n-tv ist für mich sicher nicht das gelbe vom Ei, wenns um Prognosen geht und schon gar nicht für den jap. Markt. Man sehe sich heute Softbank mit -8%, wo ist die Meldung? nix? So arbeiten Goldman Säcke in Jap. Nikkei.

    1.
    So heisst der richtig:
    https://www.n-tv.de/437.html

    2.
    Was hat eine Bremer Landesbank mit "Goldman Säcken" zu tun ??? Nix!

    3.
    Zur Schrottbank: Kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht. Hat wohl jeder im Depot ?!
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/softbank.asp
    Such Dir die News die Dir gefallen...ich nehm diesen Ausschnitt:

    Ohne Halt in Richtung Süden ging es für die vor allem bei Privatanlegern beliebte Softbank (891624). Privatanleger verabschiedeten sich kontinuierlich - wie schon in den letzten Sitzungen zu beobachten war - massiv aus den riskanteren Aktienpositionen und suchten den sicheren Hafen in Form von Anleihen und anderen Assetklassen. Softbank (891624) setzte damit ihren gestrigen Kurssturz heute weiter ohne Halt fort. Softbank (891624)fiel somit inzwischen die fünfte Sitzung in Folge und schloss heute mit einem herben Minus von 7,72 % bei nur noch 2.510 Yen. Im Tagestief hatte der ehemalige Internethighflyer bereits aber schon mit nur noch 2.465 Yen notieren müssen.



    Nix für softies wie mich. Da gibts wohl soliederes in Japan, oder?!

    Sorry, schlechte Laune, das Wetter !

    Gruss

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Quelle

    Obiges Posting ist ein typisches Beispiel von oberflächlichem Medien-Schrott. Angeblich sind also Privatanleger schuld am crashartigen Sturz bei Softbank. Tatsache ist, dass die Goldman Säcke mindestens eine Beteiligung von 6% oder mehr halten. Die Schuld für Kursstürze wird dank Medien bewusst den Privatanlegern in die Schuhe geschoben. Die Wahrheit wäre wohl, dass hier ganz massive Leerverkaufsorgien von US-Bankern getrieben werden. Deshalb ist früher oder später auch wieder mit Deckungskäufen zu rechnen. Schwerst manipulierter Titel nichts für schwache Nerven. Allenfalls kleines Paket durchseuchen, Trades sind kaum möglich da zu wenig Auftrieb. Fast wie Intel nur noch schrottiger.

    Schlechte Laune ist fundamental begründet, praktisch sämtliche Buchgewinne im einstelligen Prozentbereich umgewandelt in 10 bis 15% Buchverluste, Stand wieder etwa wie vor einem Jahr, also nicht nur die bis jetzt gute Jahresperformance durch den Buchwert vollständig vernichtet. Erinnerungen an Rezession, die in Wellen ein immer tieferes Niveau erreichte, so läuft schon der US-Markt seit Monaten. Wird ein zähes Ausharren auf neue Kursleistungen.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Nein, es müssen nicht zwingend die Privatanleger hinhalten, es darf auch Vodafon sein, oder anders gesagt ein schlechtes Managemet der Schrottbank!?!
    ....Wie gesagt, such Dir die News zu den Kursen 8) ...es gibt genug, hier noch eine andere . . .

    Softbank durch Vodafone Japan Ergebnis kräftig im Minus!
    Wednesday, 31. May 2006, 09:52
    Unternehmen: SOFTBANK CORP.
    Tokio 31.05.2006 (www.emfis.com)
    Die Aktie des japanischen Telekommunikationskonzern Softbank Corp ist am Mittwoch mit einem Abschlag von 4,7 Prozent kräftig im Minus. Ausschlag gebend war der hohe Verlust der japanischen Vodafone, die nun von Softbank übernommen wurde.

    Die Anleger erwarten nun auch für das nächste Geschäftsjahr Verluste aus der Mobilfunksparte und verkaufen die Aktie.




    Gruss

    PS: Dass die japanischen Märkte seit Jahren krank sind ist nix neues.

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fortsetzung

    Interessante Diskussion, beta. Die Bilanzen von Vodafone sind auch so eine Exklusivität, die beim oberflächlichen Lesen völlig irreführend sind. Das operative Wireless-Business von Vodafone ist genauso hochprofitabel wie bei den meisten Anbietern dieser Dienstleistung. Vodafone schafft es jeweils mit Abschreibungen und Buchwertberichtigungen meist von Beteiligungen/Übernahmen die unsinnigen Verlust-Täuschungsmanöver einzuleiten. Haben die nicht die hochprofitable Mannesmann übernommen? Wo ist denn dieser Profit? Dass Vodafone der Softbank einen faulen Fisch überlassen haben, das kann durchaus sein. Man kann nur hoffen, dass die Softbänker aus dem Faulen Fisch einen wüchsigen Dünger fabrizieren?

    Bin kein grosser Fan von Softbank, geht in die Kategorie Sina oder Baidu, diese Fische sind nicht mal so faul, wenn auch zeitweise etwas aufgedunsen.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Fortsetzung

    Zitat Zitat von cybercrash
    ... Haben die nicht die hochprofitable Mannesmann übernommen? Wo ist denn dieser Profit? ....
    Tja, das wissen wohl nur die Herren...



    Gruss :lol:

  7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard 58'531'300 Aktien gehandelt am 1.06.06

    ...suche noch einen guten Softbank-Call....jetzt ist wieder eine Unterstützung erreicht bei 2500 JPY :roll: ....

    58'531'300 Aktien gehandelt, das waren eine Menge Käufer :wink:

    ...letztes Jahr ging SOFGO von 0.05 auf 1.35, innert 6 Monaten

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Uferlose!

    Jetzt scheint mir der NIKKEI aber ins uferlose abzugleiten. Was ist nur los?
    Das wird wohl auch negative Auswirkungen auf SMI haben. Soll man jetzt noch aus den Aktien aussteigen bevor das Boot ganz versinkt? Wenn's runter geht nützen mir auch "Qualitätstitel" nichts! Haltet ihr durch?

    Karat

  9. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard Re: 58'531'300 Aktien gehandelt am 1.06.06

    Zitat Zitat von Hans
    jetzt ist wieder eine Unterstützung erreicht bei 2500 JPY :roll: ....
    Unterstützung??? Da gehts seit Anfang Jahr nur noch abwärts.



    Auch die Vorstellung vom Anstieg im 2. Halbjahr ist historisch nicht zu belegen.

  10. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKKEI kennt nur einen Weg!

    Obwohl in den einschlägigen Kommentaren in der Finanzpresse über den
    NIKKEI eigentlich nur positives steht und wie gut die Aussichten seien,
    kennt der NIKKEI eigentlich nur einen Weg. Nach unten! Davon lässt er sich im Moment auch nicht abhalten, wenn andere Börsen im grünen Bereich stehen. Aber auch der NIKKEI wird wieder von den Anlegern entdeckt werden. Die Frage ist wie immer wann. Wann ist der NIKKEI von
    den Manipulanten genug ausgequetscht! Cybercrash hat ganz recht wenn
    es sagt dass man gar nicht mehr so auf fundamentalte Daten schauen soll, sondern viel mehr versucht die IRRWEG dieser Ganuer zu durchschauen.

    Karat

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard nicht ganz

    Immerhin hat ein allgemein beliebter Börsenbrief die Befürchtung geäussert, dass der jap. Nikkei nach Topbildung die 14000 aufsuchen könnte, hatte das auch so ungefähr mal erwähnt, da ich diesen Vorschlag als realistisch einstufte.

    Wo und wie es nach einer solchen Hackpartie weitergeht liegt eher in der Fläche mit Ausnivellieren. Wie gesagt, Jap. ist nicht meine Spielwiese, da mach ich generell keine Prognosen mehr. Mein Rezept: für mich gilt bei Jap. Hände weg, zu viel Einfluss der US-Finanzgewaltigen.

    Hab einige wenige Einzelwerte auf der Waschliste etwa Canon oder die Soft-Schrott-Bank.

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: nicht ganz

    [quote=".Cybercrash Mein Rezept: für mich gilt bei Jap. Hände weg, zu viel Einfluss der US-Finanzgewaltigen.

    Auch für mich gilt hier die Hände weg, allerdings aus noch einem zusätzlichen Grund. Diese Kultur, diese Lebensweise der Japaner ist mir ein Rätsel. War mal ein Woche da. Hatte das Gefühl mich auf einem anderen Planeten zu befinden. Diese Unterwürfigkeit, diese Abwesenheit von Emotionen und Gefühlen. Diese Kultur ist schwer zu verstehen.
    Die Japaner sind stark im bau von Robotern, wahrscheinlich weil sie selber welche sind. :wink:
    Soll nicht überheblich klingen, für mich einfach eine andere Welt, ob besser oder schlechter sei dahingestellt. Und in etwas das ich nicht verstehe, da investiere ich nicht mehr.
    Gruss Rich

  13. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Wie wärs mal mit einem Fond....

    Ich weiss, ihr steht nicht besonders auf Japan. Aber hat Japan seine Hausaufgaben nicht schon gemacht?...wie auch immer.

    Den hier möchte ich interessierten Japan-Fonds-Anlegern nicht vorenthalten. Alle drei Fonds setzen auf Small Caps.
    Der "Experte" sagte dazu, er würde seinen Rückspiegel für einmal auf bis anhin schlecht gelaufene Segmente richten: Small Cabs. Sein Argument: Export, basta!

    Na ja, muss jeder selbst anschauen. Irgendwie interessant, oder? Oder langweilig ?






    Gruss

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard beachten

    Japan wird noch reagieren, bei Crashphasen war das immer extrem
    von USA gesteuert. Dann ist der März Steuerbaisse-Monat, passt auch,
    vielleicht den Boden suchen?

    Bin selber stark abstinent von Japan wegen massiv Negativerfahrungen.
    Halte lediglich einen Kleinposten Softbank, Saftbank oder Schrottbank oder wie die heisst und Canon, das genücht mir vollauf.

  15. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Nikkei mehr als -1000 Punkte seit Montag.
    Bisheriges 52 Wochen Hoch: 18'300.39 (26.02.2007, d.h. Montag)
    Aktueller Stand: 17'217.93 (02.03.2007, d.h. Freitag)

  16. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKKEI taucht!

    Was ist den jetzt wieder los? NIKKEI taucht über 3 % heute. Das lässt wohl nichs Gutes erwarten für Europa. Wird es nun doch noch "eisig"auch wenn der Winter eigentlich vorbei ist?

    Sind da wohl die Äusserungen des taiwanesischen Präsidenten schuld, weil er die Unabhänigkeit von China vorantreiben will? Gleichzeitig gibt China die Erhöhung der Militärausgaben bekannt.

    Also, heute warm anziehen! Nur heute?

    Karat

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wie erwartet

    Heute 5. März kräftiger Downmove, selber keine Nikkei-Put geladen, es dürfte aber welche geben, die das getan haben.

    Wie erwartet ein typischer März-Nikkei, steuertechnisch bedingt, grosser Optionenkiller vom 16. und massive Hetscheraktivitäten aus USA, typisch nach kleinem Top scharfer Absturz auf Saftbank, die ja massiv von Bank Glodsack kontrolliert wird.

    Man hat wohl auch schon wieder den 2006-May-Hetscher-Absturz vergessen. So eine Attacke kann locker 3000 Punkte kosten. Wichtig ist die Erhaltung des Trends, seitwärts, tech. aufwärts, hetsch-abwärts?

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Nein danke

    Letzte Woche noch wollte ich mich mit Zertifikaten auf den japanischen Small Cap Sektor einschiessen......Nun ist dieses Thema aber Geschichte. Kein interesse mehr. Ein Exportland mit erstarkter Währung sollte Grund genug sein....So schnell wendet sich das Blatt :?
    Gruss

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard flotte Werbung

    Bei flotter Werbung auf n-tv sollte man immer etwas skeptisch werden, beta, die Nikkei-Steuer-Baisse-Strategie ist wohl immer noch unbekannt?

    Letztes Jahr erfolgte März-Schwäche, Mai-Hammer, dann einiges später neue Topbildungen. Will in diesem von US-Indianern kontrollierten jap. Markt aber keine Prognosen machen.

    Apropos Währung: Jap Yen gegen CHF notiert an AllAllAllzeit Tief!!!!
    Möglicherweise bunkern gewisse Devisenspekulanten genau jetzt Yen im Übermass! Die offizielle Medientratscherei dient ja immer der Irreführung von Naivgläugiben. Verfüge selber über einen Yen-Chart seit 1992, den ich hier aber nicht präsentieren will, die derzeitige Kommunity scheint mir das nicht wert!

  20. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Nein danke

    Zitat Zitat von beta
    ...Ein Exportland mit erstarkter Währung...
    Nun die 5% plus nach einigen 100% minus ist noch kein erstarken. Eher ein momentaner Zwischenstopp in einem stark etablierten Abwärtstrend.

    Ich lieg mit so einem SmallCapDing in Japan, welches bis auf die Währungsentwicklung in den letzten Jahren ausgezeichnet lief. Die SC müssen ja auch nicht unbedingt exportieren. Die versorgen ja teilweise den Binnenmarkt.

    Zurück zum Yen. Wenn diese eventuelle Trendwende so schlimm sein sollte, dann müssten ja die eventuellen "Trendwenden" bei den Aktien zum Bau der Arche Noah verleiten.


  21. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Hosen voll

    Ja, die SC versorgen den Binnenmarkt. Wohl als Zulieferer der grossen Exportwerte ? !
    Ok, ich gebs zu: Hab einfach nur Schiss jetzt gleich einzusteigen.

    Hab auch noch ein Bildli gefunden bei UBS: Yen/Franken und Nikkei.....




    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 06:53
  2. NIKKEI (Japan)

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 09:21
  3. Crash wie Nikkei 2000?

    Von mfabian im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:52