Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von arnoldschwarz
    arnoldschwarz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Hallo,

    hier kommt gleich noch eine Frage.

    Als Existenzgründer bekommt man nirgends eine Kredit,wenn man nicht einen Bürgen oder Immobilie als Sicherheit vorweisen kann!

    Auch die kfw-Banken und wie sie alle heissen fördern eine Existenzgründung nicht so wirklich wie ich finde und wollen Bürgen o.ä. sehen.

    Weiss jemand einen anderen Weg (ausser die Familie um Kredit zu fragen)
    um an Kapital zu kommen?

    (Es handelt sich um Einzelhandel und der Laden ist schon fertig und teilw.auch mit Ware schon bestückt. Fehlt nur noch ein Teil Ware und dann wird eröffnet)

    Mfg

  2. Avatar von Noctar905
    Noctar905 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Finger weg von Indaro!!
    Da steckt unter anderem die Targo-Bank hinter. Das ist allein schon Grund genug Abstand von Indaro zu nehmen.
    Einen Kredit vergeben sie auch nicht, auch wenn sie Verprechen abgeben, die so klingen, als würde man zu 100% einen bekommen.
    Ich fragte die nach Ausschlusskriterien und diese meinten, dass nur eine laufende Insolvenz eins ist. Ich hatte keine Insolvenz. Also rechnete ich mit einer Kreditzusage usw.
    Ich habe denen meine personenbezogene Daten gegeben: Schufaauskunft, Beschlüsse, Kontodaten, Adressdaten, Einkunftsarten usw usw.
    Die hatten auch von Anfang an nicht vor, mir einen Kredit zu geben, sie wollten einfach nur die oben genannten Daten von mir, weil mit sowas gehandelt wird, naja, eine Erfahrung mehr.

  3. Avatar von MoneyWomand-NDS
    MoneyWomand-NDS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Gerade über die Forum-Suche auf diesen Thread gestoßen und nach dem kompletten durchlesen dieser sehr interessanten Diskussion, frage ich mich, wie die Geschichte ausgegangen ist und welche Form von Finanzierung für die Startup-Phase gewählt wurde bzw. der Threadersteller erfolgreich beantragen konnte?

  4. Avatar von wiener
    wiener ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    Da häng ich mich mal dran. Würde mich auch interessieren

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Existenzgründer kein Kredit ohne Sicherheit!?

    [QUOTE=Noctar905;76110]Finger weg von Indaro!!
    Da steckt unter anderem die Targo-Bank hinter. /QUOTE]

    Hallo, dahinter steckt doch meistens die GLS Bank oder?
    Ich kann von Kunden auch nichts negatives berichten. Auch nach Abwicklung eines Kredites. Lief alles astrein wie ich an Unterlagen nachvollziehen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kredit mehr möglich. Haus als Sicherheit?

    Von BeReal im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 12:56
  2. Kredit ohne Einkommen | Sparbriefe als Sicherheit

    Von bruce im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:20
  3. Kein EK aber vermietet Immobilie als Sicherheit.

    Von Baufinanz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 08:52
  4. Kein Kredit von der Bank !!

    Von Ironlounge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:17
  5. int. Kreditkarte mit 21 - ohne wirklichen Job/kein Student

    Von Annette-Gast im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:18