Muss ich für die Kreditkarte auch eine Ausfallversicherung abschließen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hanno77
    Hanno77

    Standard Muss ich für die Kreditkarte auch eine Ausfallversicherung abschließen?

    Hi!

    Ich habe mich dazu entschlossen, eine Kreditkarte zu beantragen, weil ich sie wohl in meinem nächsten Urlaub gut gebrauchen kann. Da ich einmal einen Kredit hatte, weiß ich, dass man in einem solchen Fall eine Ausfallversicherung abschließen muss. Mit der Kreditkarte kann ich ja theoretisch auch Schulden in großer Höhe machen. Ist es da auch vorgeschrieben, eine solche Ausfallversicherung abzuschließen?

    Ich könnte es sogar verstehen, denn es ist ja sinnvoll, wenn ich meinen Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen kann. Es gibt ja keine Gewähr dafür, dass ich das Geld zum Zeitpunkt der Abbuchung tatsächlich auf dem Konto habe.

    lg, Hanno

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss ich für die Kreditkarte auch eine Ausfallversicherung abschließen?

    Hey... du musst diese Versicherungen nicht abschliessen.... es die Kreift auch nur bei Todesfall und unerwartete Arbeitslosigkeit... nicht weil du mal zu viel ausgegeben hast.

    Es gibt nie eine Garantie ob der Kunde seine Karte bezahlt... nur beachte bitte das dies Strafrechtliche folgen haben kann (Betrug).

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Von MrProper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 11:01
  2. Muss ich eine Restschuldversicherung abschließen?

    Von Lothar2306 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:42
  3. Muss ich eine Kreditkarte mit Geheimzahl nehmen?

    Von Mauseäffchen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:56
  5. Wie oft muss man eine Kreditkarte benutzen?

    Von Trendsetter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.