Pflege im Alter

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Felix29
    Felix29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Pflege im Alter

    Hallo,
    ich habe momentan ein kleines Problem, weil ich davor stehe eine Pflegeversicherung fürs Alter abzuschließen. Allerdings ist der Markt so überfüllt mit Angeboten von verschiedenen Anbietern, dass ich nicht genau weiss, weilche für mich am besten sind.
    Ich habe bereits mehrere Vergleichsseiten besucht, wobei man auf jeder Seite etwas anderes findet. Die DKV schneidet hier zum Beispiel sehr gut ab, wobei in anderen Test die Pflegeversicherung der Ergodirekt ganz gut wegkommt. Ich möchte mich einfach fürs Alter absichern um nicht vom Staat oder den privaten Ersparnissen ahängig zu sein und da ist Vorsorge für mich ein wichtiges Thema. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten? Wäre super dankbar für ein paar nette Hinweise und Tipps.

    BG Felix

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    789
    Danke
    91

    Standard AW: Pflege im Alter

    Hallo Felix,

    also ich finde, dass Du das anders anpacken solltest. DKV und Ergo sind bestimmt sinnvoll, noch sinnvoller wäre es über einen Versicherungsmakler zu gehen und Dir vorab im Klaren zu sein, was Du wünscht.

    Erst danach schaut man an Hand des Vergleichsrechner für Pflege, welche Gesellschaft am Besten zu Dir passt.

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Pflege im Alter

    Hallo
    Bei der Pflegeversicherung gibt es verschiedene Varianten. Du mußt für dich erst einmal klären, was du selber willst. Pflege ja, aber ab wann in welcher Höhe und zu welchen Bedingungen. Was du verglichen hast sind bestimmte Tarife, wobei du ja gar nicht weißt was sie beinhalten. Deswegen bringt der Internetvergleich überhaupt nichts. Die ERGO-Seite bietet z.B. 3 Tarife. Das sind aber nicht alle. WElcher trifft auf ich zu? Auch die DKV bietet mehrere Tarife. Di kann man mit den ERGO-Tarifen aber nicht unbedingt vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. alter

    Von viktor im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 17:46
  2. Bachelor Thesis - Umfrage zu Pflege

    Von Manuel_SCMA im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 13:43
  3. Finanzierung eines Mehrgenerationenhaus, zur Pflege der Mutter

    Von Sparfuechsin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:41
  4. PKV im Alter

    Von Frischling 62 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:13