Überweisungen ohne Angabe von Bankleitzahlen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Grashüpfer
    Grashüpfer

    Standard Überweisungen ohne Angabe von Bankleitzahlen

    Hallo,

    In letzter Zeit ist es mir ein paar Mal passiert, dass ich eine Überweisung tätigen musste und zwar die Kontonummer des Zahlungsempfängers hatte und auch wusste, bei welcher Bank das Konto existiert, mir aber keine Bankleitzahl bekannt war. Dann habe ich mir immer auf umständlichem Weg die Bankleitzahl beschafft, um sie eintragen zu können. Kommt eine Überweisung aber auch an, wenn ich mir diese Mühe nicht mehr mache und den Vordruck ohne Angabe einer Bankleitzahl in den Bankbriefkasten werfe???

  2. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Überweisungen ohne Angabe von Bankleitzahlen

    Hallo Grashüpfer,

    ohne Bankleitzahl wird und kann die Überweisung nicht ausgeführt werden. Manche Banken (z.B. Postbank) haben sogar mehrere Bankleitzahlen - somit kann man auch schlecht nachforschen als Bank. Eine Ausnahme ist sicherlich, wenn der Zahlungsempfänger bei der gleichen Bank ist wie Du... Aber da würdest Du ja auch die BLZ eintragen Zu Deiner Sicherheit: immer alles genau eintragen.

Ähnliche Themen

  1. Angabe von Kosten für Dienstreisetätigkeit

    Von dremmet im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 10:55
  2. Angabe Rentenversicherung in Steuererklärung

    Von SHenry im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 09:00
  3. Angabe Vorsorgelücke in Finanzgutachten

    Von SHenry im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:42
  4. BU - Angabe von Therapie (1xTermin)

    Von SHenry im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 09:30
  5. Angabe von Werbungskosten bei der Steuererklärung

    Von DerHexer im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.