Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Leisetreter
    Leisetreter

    Standard Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Eigentlich war ich todsicher, niemals eine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen zu müssen. Daher habe ich mir die teuren Beiträge auch gespart. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt, aber nun bin ich in einer Situation, in der ich dringend anwaltliche Hilfe bräuchte. Nach meiner Meinung könnte daraus auch ein längerer Rechtsstreit entstehen und hohe Kosten auf mich zukommen. Darum würde ich gerne jetzt doch noch eine Rechtschutzversicherung abschließen und diese auch möglichst schnell in Anspruch nehmen. Hat man überall eine Wartezeit oder gibt es auch andere Versicherungen?

    Vielen Dank.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Genau aus diesem Grund gibt es bei der Rechtsschutz Wartezeiten.

  3. Avatar von Micha
    Micha ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Hallo Leisetreter

    Komm aber bitte jetzt nicht auf die Idee eine Rechtsschutzversicherung dafür abzuschließen. Auch wenn du nun eine Rechtschutzversicherung mit Wartezeit machst wird die dir nicht helfen, da ich deinem Beitrag entnehmen kann, dass der Fall ja schon eingetreten ist.


    Gruß

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Selbst wenn die Wartezeit eingehalten würde, sind Rechtsansprüche / Versicherungsleistungen die im kausalen Zusammenhang zu einer vorher eingetretenen
    Situation stehen, nicht versichert.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Europä auch Länder ohne Autoversicherung?

    Von MignoS im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 23:11
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 00:41
  4. Gibt es den Kredit von Privatleuten auch ohne Ehepartner?

    Von Butterblume im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 11:50
  5. Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Von Ghost im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.