Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von CurlyJo
    CurlyJo

    Standard Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Moin

    Ich habe schon seit vielen Jahren eine Master Card, die ich auch regelmäßig nutze. Bei Recherchen im Internet bin ich auf ein Angebot der DKB Bank gestoßen, die eine Visa Card kostenlos anbieten. Ich würde gerne mal eine andere Kreditkarte ausprobieren, zumal sie nichts kostet.

    Darf ich aber überhaupt zwei Kreditkarten besitzen oder kann meine Master Card dann eingezogen werden, wenn ich die Visa Card ausgehändigt bekomme? Oder erfährt Master Card überhaupt nichts davon?

    lg CurlyJo

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Du darfst so viele Kreditkarten besitzen wie die Bank dir zutraut.

    Das Limit der alten Karte bleibt unverändert... das Limit der neuen Karte kann aber etwas niedriger ausfallen.

    gekündigt wird so lange du keine negativen einträge in der schufa hast / schulden... nichts

  3. Avatar von Isa79
    Isa79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Allerdings könnte es sich negativ auf deinen Schufa-Eintrag bzw. deine Kreditwürdigkeit auswirken. Nimm lieber nur eine Kreditkarte, außerdem werden an 99,99 % der Annahmestwellen sowohl Visa als auch MasterCard akzeptiert und es ist völlig egal welche der beiden Karten du besitzt.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Zitat Zitat von Isa79
    Allerdings könnte es sich negativ auf deinen Schufa-Eintrag bzw. deine Kreditwürdigkeit auswirken. Nimm lieber nur eine Kreditkarte, außerdem werden an 99,99 % der Annahmestwellen sowohl Visa als auch MasterCard akzeptiert und es ist völlig egal welche der beiden Karten du besitzt.

    Nein, die Schufa macht das nicht Negativ... sonst würden Geschäftsleute mit 6 Kreditkarten und mehr ja richtig doof da stehen.

  5. Avatar von Isa79
    Isa79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Mit jeder neuen Kreditkarte bekommst du praktisch jedesmal eine neue Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen. Wenn du bei den entsprechenden Banken genug Deckung hast wird es sich aber wohl nicht negativ bei der Schufa auswirken - wenn nicht, dann schon.

  6. Avatar von devplan
    devplan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Es gibt noch weitere Vorteile, mehr als eine Keditkarte zu haben:
    - Verschiedene Kreditkarten für Privat und fürs Geschäft.
    - Falls du ein PayPal oder ein Moneybookers-Konto hast, und es gesperrt wird, kannst du immer noch deine andere Kreditkarte verwenden.
    - Falls du eine Karte verlierst, kannst du immer noch vorübergehend deine andere Karte verwenden.

    mfG, devplan

    -----------------------------------------------------------------
    Werbung entfernt... Escorpio

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Zitat Zitat von devplan
    Es gibt noch weitere Vorteile, mehr als eine Keditkarte zu haben:
    - Verschiedene Kreditkarten für Privat und fürs Geschäft.
    - Falls du ein PayPal oder ein Moneybookers-Konto hast, und es gesperrt wird, kannst du immer noch deine andere Kreditkarte verwenden.
    - Falls du eine Karte verlierst, kannst du immer noch vorübergehend deine andere Karte verwenden.

    mfG, devplan

    ---
    Wenn das Konto bei PayPal gesperrt hat ist es nicht der Sinn ein neues Anzumelden sondern dies zu klären ;-)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 10:42
  2. Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Von AliL im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 18:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:59
  4. Dürfen Jugendliche schon Prepaid-Kreditkarten besitzen?

    Von Pirso im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:17
  5. darf man das? kreditkarten nutzen um eltern zu unterstützen?

    Von pinoy2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.