Gibt es American Express nur in manchen Ländern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ingolf09
    Ingolf09

    Standard Gibt es American Express nur in manchen Ländern?

    Hallo!
    Ich dachte immer, die meisten bekannten Kreditkarten wären weltweit anerkannt und man könnte sie überall bekommen und auch überall damit bezahlen.

    Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, dass man die American Express Karte in manchen Ländern nicht mehr erhalten kann. So zum Beispiel in Italien.

    Heißt das jetzt auch, dass ich mit meiner American Express Karte, die ja aus Deutschland stammt, in Italien auch nicht mehr bezahlen kann? Dann hätte ich nämlich im nächsten Urlaub ein echtes Problem.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es American Express nur in manchen Ländern?

    Zitat Zitat von Ingolf09
    Hallo!
    Ich dachte immer, die meisten bekannten Kreditkarten wären weltweit anerkannt und man könnte sie überall bekommen und auch überall damit bezahlen.

    Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, dass man die American Express Karte in manchen Ländern nicht mehr erhalten kann. So zum Beispiel in Italien.

    Heißt das jetzt auch, dass ich mit meiner American Express Karte, die ja aus Deutschland stammt, in Italien auch nicht mehr bezahlen kann? Dann hätte ich nämlich im nächsten Urlaub ein echtes Problem.
    Hey... keine Angst... die Amex Vermarktung zieht sich in einigen Ländern zwar zurück, dass heißt aber nicht das man deswegen da keine Amex mehr bekommt oder nicht mehr mit Amex zahlen kann... Das läuft dann alles über Amex England (Mitgliederbetreuung).

    In der Czech Repuplik ist das gleiche Spiel... da bekommen Einwohner des Landes die Karte auch aus England und in Prag kann man z.b. fast überall mit Amex zahlen.

    Davon ab würde ich dir egal wo du hin reist (außer Ostblock die nehmen Teilweise überall Amex) eine zweite Kreditkarte (Visa oder Mastercard) empfehlen... sie sind Kostenfrei und werden mehr Akzeptiert als Amex und eine Karte kann ja auch mal kaputt gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 03:22
  2. Commerzbank American Express

    Von patrice999 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 12:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:52
  5. Namensänderung bei American Express nach Heirat

    Von Marnie63 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.