Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gollum03
    Gollum03

    Frage Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Ich habe eine Unfallversicherung für die ganze Familie abgeschlossen.

    Die beinhaltet ja für den Versicherungsfall verschiedene Leistungen. Als ich sie abgeschlossen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie grundsätzlich eintritt, egal bei welchem Unfall und auch wo.

    Jetzt studiert meine Tochter aber im Ausland und es interessiert mich, ob die Versicherung auch zahlt, wenn sie dort einen Unfall hat.

    Oder deckt sie nur Risiken und Schadensfälle im Inland ab?

  2. Avatar von Goldesel55
    Goldesel55 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Das ist unterscheidlich , also einfach mal zum Berater des Vertrauens mal anfragen. Ich habe schonmal einen ähnlichen Fall gehört und indem Fall war die unfallversicherung da rechtens und musste Zahlen.
    Gruß

  3. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    In die Bedingungen schauen. Liest sich nicht besonders schön, aber wenn man die Bedingungen online durchliest und nach dem Stichwort "Ausland" sucht.

    Es gibt bsp. Tarife, die die Auslandsrückholkosten an der Dauer der Auslandsreise festmachen (6 Wochen). Ansonsten kann man das kaum verallgemeinern ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:22
  3. Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Von Selim im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:57
  4. Gilt Wohn-Riester auch für das Ausland?

    Von Lavandulae im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:40
  5. Gilt die Hausratversicherung auch für das Ferienhaus im Ausland?

    Von Marek im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.