Wechsel von KFZ Versicherung -> Probleme mit dem Schadenfreiheitsrabatt

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RoccoStan
    RoccoStan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von KFZ Versicherung -> Probleme mit dem Schadenfreiheitsrabatt

    Hi,
    also dann leg ich mal los:
    Vor 7 Jahren machte ich meinen Führerschein (mit 16, A1), 2 Jahre später kam das erste Auto und wurde dann über micht versichert (Versicherung Nr. 1), ich wurde daraufhin SF2 eingestuft (im Jahr 2005). Ich war bis zum 01.01.2009 dort versichert, hatte dort am Ende die SF6. Durch Autowechsel, wechselte ich dann auch die erste Versicherung. War dann ab dem 01.01.2009 mit der SF6 bei Versicherung Nr. 2 versichert und zwar bis zum 20.05.2010, war am Ende dann logischerweise SF7. Dann kam der nächste Fahrzeugwechsel, aus dem Grunde kündigte ich Versicherung Nr. 2 und meldete mich bei Versicherung Nr. 3 neu an. Habe alle SF Einstufungen pro Jahr schwarz auf weiss vor mir liegen!

    Ab da fingen die Probleme an, Versicherung Nr. 2 schrieb mich einen Monat nach der Kündigung an, das mein Schadenfreiheitsrabatt von Versicherung Nr. 1 noch nicht bestätigt wurde. Hallo? Das fällt denen nach 1 1/2 Jahren und plötzlich nach meiner Kündigung ein??? Logischerweise schrieb mich dann Versicherung Nr. 3 an, das meine Schadenfreiheitsklasse von Versicherung Nr. 2 noch nicht bestätigt wurde und ich somit (vorrübergehend bis alles geklärt ist) SF 0 eingestuft werde?!?! Diesen Brief hab ich HEUTE (Oktober 2010!) erhalten!!!

    Ich blick momentan absolut nicht mehr durch und weiss nicht mehr, wie ich mich nun weiter zu verhalten habe. Im Mai 10 (als ich den Vertrag mit Versicherung Nr. 3 abschloss) bezahlte ich bereits meinen Versicherungsbetrag für dieses Jahr und das mit SF7! Und nun wollen die nochmal das doppelte von mir haben, weil meine SF noch nicht bestätigt ist und ich somit SF0 eingestuft werde??? Irgendwas läuft hier doch total vor den Baum oder nicht? Ich habe alle Verträge und alle Rechnungen vor mir liegen, aber die zählen leider nicht, meinten Versicherung Nr. 2 & Nr. 3 zu mir am Telefon (sind beides Direktversicherungen), es zählt lediglich die Aussage der Vorversicherung (am Telefon, oder was weiss ich).

    Bin leider nun mit meinem Latein wirklich am Ende und weiss nicht, wie ich mich nun weiter zu verhalten haben! Habt hier vielleicht jemand eine Idee, wie es nun weiter gehen könnte? Warum kommen plötzlich solche Unklarheiten zu Stande? Vorallem so plötzlich nach der Kündigung?

    Bitte um Hilfe! :-(

    Liebe Grüße,
    RoccoStan

  2. Avatar von Makler
    Makler ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von KFZ Versicherung -> Probleme mit dem Schadenfreiheitsrabatt

    Was erwartest du auch von Direktversicherungen. Ich habe ständig mit diesen zu kämpfen. Du hast evtl. 5% gespart musst dich aber mit sowas rumstreiten! Du kannst zum 01.01.2011 deine Versicherung wechseln. Such dir einen Versicherungsmakler in deiner Nähe, bzw. Frage deine Bekannten ob sie dir nicht jemanden empfehlen können. Dieser soll dir eine neue Versicherung berechnen und dafür sorgen, dass alle Übertragen durchgeführt werden. Wenn es ganz blöd läuft wirst du trotzdem nicht den ganzen Rabatt mitnehmen können. Du hast mit der SF2 begonnen, eine Sondereinstufung "verbesserte Zweitwagenregelung" und nicht alle Versicherungen übernehmen Sondereinstufungen besonders nicht Direktversicherungen. Ansonsten musst du nun Schritt für Schritt dafür sorgen das dein Rabatt weitergeleitet wird.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Versicherung von Vater auf Sohn

    Von tba im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 22:32
  2. Kündigung KFZ Versicherung und anschließender Wechsel

    Von tobi83 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 10:19
  3. Eidesstatliche Versicherung abgeben + Konto wechsel

    Von Tom69 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 09:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:35
  5. Probleme mit der KFZ-Versicherung bei der Bezahlung

    Von Murat im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:30