Kann man Versicherungen immer monatlich zahlen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schnuffel
    Schnuffel

    Standard Kann man Versicherungen immer monatlich zahlen?

    Wir haben allerlei Versicherungen und die meisten davon zahlen wir im Halbjahresrhythmus.
    Als wir vor einem Jahr unser Haus gekauft haben, mussten wir ja auch eine Wohngebäudeversicherung abschließen. Wir wurden seinerzeit gefragt, in welchen Zeitabständen wir die Versicherung zahlen wollen. Wir erledigen das jetzt monatlich.
    Gerne würde ich das bei den anderen Versicherungen auch so machen, da ich so einen wesentlich besseren Überblick über meine Finanzen habe.
    Wisst ihr, ob das generell möglich ist oder geht das nur bei bestimmten Versicherungen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man Versicherungen immer monatlich zahlen?

    Schnuffel, Glückwunsch zur halbjährlichen oder jährlichen Zahlweise. Die spart Euch bares Geld. Monatliche Raten machen die Versicherungen, wollen dafür aber einen Zinsaufschlag. Der ist ganz schön deftig bei größeren Versicherungen wie der Wohngebäudeversicherung. Davon kann man locker einmal nett essen gehen im Jahr.

    Ich zahle alles grundsätzlich jährlich. Das erste Mal ist natürlich hart. Dann teile ich den Betrag aber durch 12 und lege diesen Betrag jeden Monat zur Seite auf ein Spar- oder Tagesgeldkonto. Im nächsten Jahr wartet das Geld bereits darauf an die Versicherung ausgezahlt zu werden und ich habe auch noch ein paar Euro fünfzig Zinsen bekommen. Da ist dann neben dem Essen noch ein Cocktail drin... ;-)

    Verstanden wie ich das meine? So hat man einmal die günstige Rate und zu anderen eine super Planbarkeit.

Ähnliche Themen

  1. Kunden zahlen immer zu spät!

    Von lemondrop im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 17:06
  2. Zahlen Versicherungen den aktuellen Wert des Autos?

    Von Zitrönchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:25
  4. Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Von benni im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 07:58
  5. Kann ich den Kreditkartensaldo auch monatlich abzahlen?

    Von Michael 487467 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.