Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von finanznoob
    finanznoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Hallo,
    ich hab neulich auf einer Internetseite der Sparkasse gesehen, dass es eine Sparkassen Prepaid-Kreditkarte gibt.
    Nur leider ist sie in meiner Kreissparkasse nicht verfügbar...
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich irgendwie anderweitig an eine solche Karte kommen kann, oder gibt es vielleicht noch andere Prepaid-Karten mit der Akzeptanz von Visa/Mastercard?

    Würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet, da wirklich gerne so eine Karte besitzen würde.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Prepaid Kreditkarten gibt es viele.. am besten soll wohl die von der LandesBankBerlin sein.

    Die Prepaid Kreditkarten sind aber nicht Hochgeprägt... heißt es sieht jeder das es nur Prepaid ist.

    lg esco

  3. Avatar von Hartmann
    Hartmann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Hallo,


    was kann man alles mit der Prepaidkarte von der Sparkasse anstellen?

    Gruß

    Hartmann

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Alles wie mit einer normalen Kreditkarte auch (wenn Guthaben drauf ist)

    Außer:

    Man kann keine Ritsch-Ratsch Geräte nutzen (da nicht Hochgeprägt)... gibt aber dumme Händler die tragen es dann mit einem Stift ein g.

    Man kann an keinen Offline Teriminals zahlen (extrem Selten... meist nur im Zug oder im Flugzeug wo keine Onlineverbindung möglich ist).

    Und sie ist ersichtlich, dass es es Prepaid Karte ist

  5. Avatar von Manfred
    Manfred

    Daumen runter AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Hallo, ich rate von der Prepaidkarte der Sparkasse ab.
    Schnelle Zahlungen sind nicht möglich weil die Buchung genauso lange dauert wie eine normale Überweisung. Das schlimmste aber: Wenn man zb 50 Euro einzahlt und vor der Buchung versucht mit der karte zu bezahlen werden mit der anfrage 1 Euro gebucht. Dieser Euro beschränkt das limit der karte mehrere Tage obwohl er kein Saldo darstellt. Das heißt Man hat 50 Euro auf der karte und kann trotzdem selbst nach der buchung keine 50 Euro bezahlen.
    Außerdem haben sich meine Kontoführungsgebühren verdoppelt. Also ist es mit dem Jahresbeitrag auch nicht getan. Ich persönlich finde die Karte preislich extrem überzogen und kann auch keinen wirklichen nutzen feststellen. Schließlich möchte man mit einer Kreditkarte schnell und vor allem unkompliziert bezahlen.
    Von mir bekommt die Karte 0/10 Punkten

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von Manfred
    Hallo, ich rate von der Prepaidkarte der Sparkasse ab.
    Schnelle Zahlungen sind nicht möglich weil die Buchung genauso lange dauert wie eine normale Überweisung. Das schlimmste aber: Wenn man zb 50 Euro einzahlt und vor der Buchung versucht mit der karte zu bezahlen werden mit der anfrage 1 Euro gebucht. Dieser Euro beschränkt das limit der karte mehrere Tage obwohl er kein Saldo darstellt. Das heißt Man hat 50 Euro auf der karte und kann trotzdem selbst nach der buchung keine 50 Euro bezahlen.
    Außerdem haben sich meine Kontoführungsgebühren verdoppelt. Also ist es mit dem Jahresbeitrag auch nicht getan. Ich persönlich finde die Karte preislich extrem überzogen und kann auch keinen wirklichen nutzen feststellen. Schließlich möchte man mit einer Kreditkarte schnell und vor allem unkompliziert bezahlen.
    Von mir bekommt die Karte 0/10 Punkten
    Das ist aber wohl mit jeder Prepaid Karte, dass wenn nichts drauf ist, man nicht mal eben bezahlen kann und warten muss bis die Einzahlungen verbucht sind. Und die 1 Euro Buchung ist ja nun wirklich nicht das schlimmste, wenn man das weiß zahlt man eben jedes mal ein Euro mehr drauf... man wird es überleben. Aber Prepaid ist halt Prepaid, in meinen Augen auch "Müll" aber wer es haben will muss damit leben.

  7. Avatar von sidusu
    sidusu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    hi,

    also ich kann nur die SupremaCard (von petaFuel GmbH in Kooperaton mit der Schwäbischen Bank) empfehlen, hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich find die Prepaid-Funktion super praktisch, da man die Ausgaben so gut kontrollieren kann (was drauf ist, ist drauf). Und die SupremaCard verlangt auch keine Schufa-Prüfung..

  8. Avatar von mathias
    mathias ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Hallo
    mittlerweile gibt es auch viele Prepaid Kreditkarten mit Hochprägung und somit von einer echten Kreditkarte nicht zu unterscheiden. Nur sollte man sich die Konditionen genau anschauen da gibt es enorme Unterschiede von Karte zu Karte. Wer zum Beispiel eine Karte braucht um nur im Internet Einzukaufen, Wetten oder Gameseiten dem kann ich die Neteller Prepaid Kreditkarte empfehlen und Kosten tut die Karte auch nix.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von mathias
    Hallo
    mittlerweile gibt es auch viele Prepaid Kreditkarten mit Hochprägung und somit von einer echten Kreditkarte nicht zu unterscheiden. Nur sollte man sich die Konditionen genau anschauen da gibt es enorme Unterschiede von Karte zu Karte. Wer zum Beispiel eine Karte braucht um nur im Internet Einzukaufen, Wetten oder Gameseiten dem kann ich die Neteller Prepaid Kreditkarte empfehlen und Kosten tut die Karte auch nix.

    Unsinn... es gibt auf keinem Fall viele Hochgeprägte Prepaid Kreditkarten sondern nur ganz ganz wenige und da sitzt die Bank, die die Karte raus gibt auch nicht in Deutschland sondern in Ländern oder Inseln mit großer Gesetzlichen Freiheit... Das Geld auf der Karte (was man einbezahlt hat), ist da natürlich auch nicht versichert.

    lg esco

  10. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Weiso soll denn die Hochprägung so wichtig sein für einen,der die Karte nur braucht, um online zu bezahlen...Die Karte von Saprkasse würde ich nicht empfehlen. Von der Erfahrung kann ich aber die KisCard von Payango vorschlagen. Bei der Neteller zum Beispiel finde ichs total blöd, dass man Sie nicht von jedem Konto aufladen kann. Zur Info: Die Karte wird von der net-m privatbank (kennt man jetzt nich so, sitzen aber in Deutschland!!!) herausgegeben, was natürlich bedeutet, dass man abgesichert ist.


  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von MarcoKirsch
    Weiso soll denn die Hochprägung so wichtig sein für einen,der die Karte nur braucht, um online zu bezahlen...Die Karte von Saprkasse würde ich nicht empfehlen. Von der Erfahrung kann ich aber die KisCard von Payango vorschlagen. Bei der Neteller zum Beispiel finde ichs total blöd, dass man Sie nicht von jedem Konto aufladen kann. Zur Info: Die Karte wird von der net-m privatbank (kennt man jetzt nich so, sitzen aber in Deutschland!!!) herausgegeben, was natürlich bedeutet, dass man abgesichert ist.

    Also meine Info ist, dass die Neteller Mastercard von der Conister Bank Limited mit Sitz auf Isle of Man ausgegeben wird.

    So findet man es auch überall im Internet (google)... von einer net-m Bank ist da nirgends die Rede.

    LG esco

  12. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    stimmt, ich habe aber gemeint, dass die Karte die ich habe (KisCard von Payango) von der net-m privatbank herausgegeben wird. Deswegen ist sie im Vergleich mit Neteller sicherer. Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle Prepaid Kreditkarten von einer ausländischen Bank herausgegeben werden.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von MarcoKirsch
    stimmt, ich habe aber gemeint, dass die Karte die ich habe (KisCard von Payango) von der net-m privatbank herausgegeben wird. Deswegen ist sie im Vergleich mit Neteller sicherer. Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle Prepaid Kreditkarten von einer ausländischen Bank herausgegeben werden.

    Verstehe. Die Aussage, dass Prepaid Karten meist aus dem Ausland sind, bezieht sich auf Hochgeprägte.

    Ist die KisCard hochgeprägt?

    LG escorpio

  14. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Alles klar. Die KisCard ist nicht hochgeprägt...

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von MarcoKirsch
    Alles klar. Die KisCard ist nicht hochgeprägt...
    Ok danke, auf der Webseite sieht das nämlich so aus als wäre sie hochgeprägt.

  16. Avatar von blubbb88
    blubbb88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Wenn du auf der Suche bist nach solchen Karten würde ich mir erstmal den Beitrag von FOCUS Online anschauen ... ist sehr interessant:

    weiter-lesen.net/352/focusdefinanzenbankenkreditkarten

    Hier hast du auch noch eine Seite mit verschiedenen Prepaid Kreditkarten die verglichen werden ... vllt. erleichtert das ja deine Entscheidung Auswahl hast du auf jeden Fall genug:


    weiter-lesen.net/352/kreditkartenvergleich

  17. Avatar von DaggetBeaver
    DaggetBeaver ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Sehr interessanter Thread. Ich habe auch so eine Prepaid-Kreditkarte an einer Tankstelle gesehen.

    Bezüglich der gesteigerten Sicherheit reizt mich das Thema schon sehr. Wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre, brauche ich mir gar keine Sorge mehr machen, dass die Karte geklaut wird. Oder auch bei Onlinebezahlungen habe ich da oft ein schlechtes Gefühl. Mit so einer Karte bräuchte ich mir keine Gedanken mehr machen.

  18. Avatar von adam-herzog
    adam-herzog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    generell finde ich prepaid-Kreditkarten nur für Kinder ratsam, damit sie den Umgang mit (virtuellem) Geld lernen.
    Mit dieser Kreditkarte kannst du nicht mehr machen, als mit deiner Girocard...

  19. Avatar von Jero
    Jero ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.12.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Sparkasse Prepaid-Kreditkarte

    Hallo,
    vielleicht kann die die Internetseite ' prepaidkreditkarten ' weiterhelfen, dort werden einige Prepaid - Kreditkarten aufgelistet und preislich verglichen.
    Vielleicht hast du das Angebot der Prepaid - Kreditkarten auf der Sparkasse Hannoverschen Internetseite entdeckt, wobei es bei weitern Sparkassen auch Angebote Prepaid - Kreditkarten gibt z.B. bei der Sparkasse -Holstein.
    Wenn dich das Angebot der Sparkasse - Holstein interessieren sollte, informiere dich für weitere Information auf deren Homepage.
    Viel Spaß.

    Gruß Jero

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Kreditkarte

    Von justin242 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:38
  2. Prepaid Kreditkarte

    Von MarcoKirsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:29
  3. Prepaid-Kreditkarte vs. PayPal

    Von rulfXYZ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:09
  4. prepaid kreditkarte

    Von mikropizza im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:09
  5. Welche Prepaid-Kreditkarte?

    Von DVD-Brenner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:07