Baufinanzierung, Frage zur Sonderzahlung

1Antworten
  1. Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    2

    Standard Baufinanzierung, Frage zur Sonderzahlung

    Hallo,

    ich habe meine Baufinanzierung umgeschuldet, jetzt ist meine monatliche Rate geringer.
    Sollte ich die Tilgung anheben lassen, damit ich auf meine jetzige monatliche Rate komme.


    Oder macht es mehr Sinn, den restlichen Betrag monatlich zu sparen und dann einmal im Jahr einen Sonderzahlung zu machen?

    Danke!!

    Rainer

  2. Avatar von Keingastmehr
    Keingastmehr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    4

    Standard AW: Baufinanzierung, Frage zur Sonderzahlung

    Es würde am meisten Sinn machen die monatliche Tilgung zu erhöhen und wenn dann noch Geld übrig bleibt für eine jährlich Sondertilgung zu sparen.

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Aufstockung einer aktuellen Baufinanzierung

    Von TheRothschilds im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 14:37
  2. Newbie Frage zu Baufinanzierung

    Von margla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 17:56
  3. Frage zu den Zinsen einer Baufinanzierung.

    Von Patrick90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 11:47
  4. Meine Frage zu Baufinanzierung / Vermögensverhältnisse

    Von habdamalnefrage im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 09:03
  5. Eine Frage zur bestehenden Baufinanzierung

    Von Honey1979 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz