Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von e449
    e449 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    Hallo zusammen,
    ich bin seit vielen Jahren überzeugter Kunde der großen Frankfurter Direktbank, Hausfinanzierungen, Bargeld an jedem Automaten kostenfrei, weltweit günstig Bargeld, etc. pp

    Nur jetzt bin ich in eine böse Falle getappt. Wir unterhielten ein Gemeinschaftskonto (ODER-Konto), aber meine Frau war irgendwann nicht mehr meine Frau, widerrief ihrerseits (auf Empfehlung ihrer RA) die beiderseitige unbegrenzte Verfügungsberechtigung, das Konto wurde ein UND-Konto und schwupps war der Geldhahn zu, für beide !!

    Alle Karten verloren augenblicklich ihre Gültigkeit, Internetbanking gesperrt, Verfügungen nur noch mit beider Unterschriften auf einem Stück Papier. Einkünfte liefen weiter auf's Konto, aber keiner kam mehr dran.

    Insoweit hätten wir bei einer Filialbank genau so da gestanden.

    Nach einiger Zeit verständigen wir uns, das Konto wieder in ein ODER-Konto rückumwandeln zu lassen um es aufzuteilen und abzuwickeln, Schrieb mit Originalunterschriften zur Bank, und dann beginnt der Albtraum:

    Die Hotline der Bank ist total überfordert mit dieser Problematik, es werden Auskünfte gegeben, die andere widerrufen, es werden PIN's geschickt, die schon beim Abschicken als ungültig gelten, das reine Chaos !!

    Ich konnte heute, über 8 Tage nach Eingang des Schriebes bei der Bank, erstmalig über mein Girokonto verfügen, Geldere auf andere Konten bewegen. Das Wertpapierdepot ist immer noch blockiert.

    Das sind die Freuden eines kostengünstigen Kontos bei einer Direktbank.

    Ich bin ab sofort wieder bereit, etwas für die Kontoführung zu zahlen, und dafür am Tage X denen auf den Tresen springen zu können.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    Ich habe mich nach einer kurzen Erfahrung mit einer Direktbank (vor einigen Jahren) immer gegen eine DirektBank geäußert.

    So lange alles läuft ist es hübsch... läuft was nicht oder gibt es Sonderfälle bzw. passiert etwas nicht nach Ablauf... ist das Theater groß.

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    Hallo,

    warum habt ihr nach der Trennung denn keine getrennten Konten eingerichtet ?

    Das ist doch eigentlich der 1. Schritt nach einer Trennung.


    Birgit

  4. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    @ Birgit:
    Das habe ich mich zwar auch gefragt, allerdings sollte eine Bank mit einer solchen Situation doch nicht überfordert sein?!? Aber wenn nicht alles "glatt" läuft, ist ein direkter Ansprechparnter, sprich Mitarbeiter in Fleisch und Blut als Gegenüber, unersetzlich...

    mfg, Mari

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    Zitat Zitat von Birgit
    Hallo,

    warum habt ihr nach der Trennung denn keine getrennten Konten eingerichtet ?

    Das ist doch eigentlich der 1. Schritt nach einer Trennung.


    Birgit

    Na ja, ich weiß nicht ob der 1. Schritt nach einer Trennung das trennen von Girokonten ist. Für mich wäre das jetzt nicht der wichtigste Punkt.

  6. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Direktbanken - böse Falle wenn Konto gesperrt ist

    Zitat Zitat von Escorpio
    Na ja, ich weiß nicht ob der 1. Schritt nach einer Trennung das trennen von Girokonten ist. Für mich wäre das jetzt nicht der wichtigste Punkt.
    das stimmt sicher, aber leider zahlt man dann nicht nur emotional sondern auch noch finanziell drauf... auf allen Ebenen eine furchtbare Sache!

    mfg
    Mari

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Bausparer böse?

    Von Stephan3 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 10:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:21
  3. Wenn die Bank mein Konto kündigt? Studie der Uni Mannheim - 3iPod zu gewinnen

    Von chrisdama im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:20
  4. Konto gesperrt

    Von mrjay im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:35
  5. Direktbanken

    Von Lilith1976 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 08:43