Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Amadeus
    Amadeus

    Standard Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

    Servus,

    ich habe vor kurzem den Führerschein gemacht und will mir jetzt ein Auto kaufen.

    Als ich mich letztens mit meinen Eltern darüber unterhalten habe, erwähnte mein Vater die Deckungssumme in der Haftpflichtversicherung. Kann es sein, dass bei Führerscheinneulingen die Deckungssumme höher ist als bei anderen Versicherungsnehmern und sich dadurch die Prämie in der Versicherung auch erhöht?
    Oder kann man wählen, wie hoch die Deckungssumme sein soll? Mein Vater wusste es nämlich auch nicht mehr so genau, er meinte, es wäre unterschiedlich.

    Was sagt ihr? Amadeus

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

    Die Deckungssumme richtet sich nach dem Tarif den man wählt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:01
  3. Ist die Einstufung des Zweitwagens immer gleich?

    Von Miro78 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:23
  4. Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Von Dr.Doolittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:55
  5. Sinkende Beiträge in der KFZ-Versicherung immer gleich?

    Von Kalle im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 10:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.