Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von rumbalotte
    rumbalotte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?

    Ich musste mit einer Einzelfirma in die Insolvenz und nun ist die Restschuldbefreiung durch. Seit der Inso gehe ich einer geregelten Arbeit nch und habe inzwischen geheiratet.
    Mir ist klar, dass man als Schufa-Leiche wenig bis keine Chancen auf so ein Darlehen hat, aber wir suchen trotzdem nach einer Lösung. Die Schufa meiner Frau ist tadellos, aber im Moment ist sie wg unserem Baby in Elternzeit und wir frühestens in 1 1/2 Jahren wieder arbeiten. Mein Gehalt würde für ein Immobiliendarlehen (anstatt Miete) reichen, meine Stelle ist sehr sicher.
    Es gibt einen vollen Bausparvertrag meiner Frau und etwas erpartes. Wir hätten rund 10% Eigenkapital.
    Wie könnte man der Bank gegenüber auftreten?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.237
    Danke
    1026

    Standard AW: Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?

    Hallo rumbalotte,

    grundsätzlich steht mind. eine große deutsche Bank bereit, ihr Vorhaben mit ihrer Vorgeschichte zu begleiten, aber auch bei ihrer Hausbank sollten sie mal vorsprechen.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?

    Eine Frage hätte ich: Wo gibt es sichere Arbeitsplätze und wie ist "sicher" definiert? Nicht, dass ich Pessimist wäre, ganz im Gegenteil. Ich kenne aber einfach keine "sicheren" Arbeitsplätze. Und noch weniger Arbeitnehmer oder Außenstehende, die zu so einer Beurteilung in der Lage wären. Als ehemaliger Unternehmer ist der Blick für die Wahrnehmung eines sicheren Arbeitplatzes aber bestimmt besser ausgeprägt.

Ähnliche Themen

  1. Kauf und Modernisierung einer Immobilie finanzieren

    Von DearBrother im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 14:28
  2. Nachfinanzierungsbedarf nach dem Kauf einer Immobilie

    Von timokrueger im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 09:24
  3. Nachfinanzierungsbedarf nach dem Kauf einer Immobilie

    Von timokrueger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 07:26
  4. Ist es möglich Aktien mit einer abbezahlten Immobilie zu finanzieren?

    Von ridouchi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 06:52
  5. Kann ich meine Immobilie nur bei einer Bank finanzieren?

    Von Goldhähnchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:17