Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Bison65
    Bison65

    Frage Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

    Ich hatte in meinem Leben bisher immer eine Haftpflichtversicherung,
    weil ich das sehr wichtig finde. Nun bin ich schon zum zweiten Mal arbeitslos und bekomme nur noch Arbeitslosengeld II. Ich möchte meine Versicherung gerne behalten,
    habe aber überhaupt kein Geld dafür. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Prämie für die Haftpflichtversicherung von der Arge übernommen wird? Sollte mir etwas passieren,
    was normalerweise von der Haftpflichtversicherung übernommen worden wäre, könnte
    ich das ja niemals selber bezahlen. Oder gibt es vielleicht spezielle Haftpflichtversicherungen für Hartz IV – Empfänger, die man auch bezahlen kann?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

    Hallo
    Von der Arge wird ein monatlicher Pauschalbetrag von 30 € für Versicherungen gezahlt. Muß in der Abrechnung extra aufgeführt werden.

  3. Avatar von mathias
    mathias ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

    Von allen Versicherungen die man haben kann, ist die Haftpflichtversicherung die wichtigste!

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

    Der Vergleichsrechner ist gut. Hier ist gleich die "Beste Versicherung" voreingestellt. Die verkauft natürlich ein Maklerservice, der hinter dem "Vergleichsrechner" steckt. Soviel zu dem Thema unabhängiger Rechner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 18:07
  3. Haben KfZ-Werkstätten für ihre Reparaturen eine Haftpflichtversicherung

    Von Peter.Pan im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:13
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:59
  5. Darf ich mit Hartz IV eine private Altersvorsorge haben?

    Von Velentin im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.