Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von brummkreisel
    brummkreisel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

    Hi zusammen

    ich hoffe, mein Anliegen passt in diese Rubrik...

    Ich besitze ein Girokonto bei einer Sparkasse.Mein Konto ist mit 2500 Euro in den Miesen.

    Nun kam mir die Idee, ein zweites Konto zu eröffnen,um erstens wieder über mein volles Gehalt zu verfügen und würde dann monatlich 250 Euro aufs alte Konto überweisen um den Dispo nach und nach abzubauen.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Gruß+Danke für Eure Hilfe

    Brummkreisel

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

    Ich finde es nicht gut. Abder sa muss es ja auch nicht.

    Wichtig ist, der Sparkasse wird es nicht gefallen. Solbald der Gehaltseingang ausbleibt, wird die Sparkasse Druck machen das Geld zurück zu bekommen. Welche genauen Möglichkeiten sie haben, weiss ich nicht. Aber da der Dispo (meistens) auf einem regelmäßigen Geldeingang basiert, könnte ich mir eine Kündigung durchaus vorstellen.

  3. Avatar von alfisti
    alfisti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

    Ich würde einfach mal mit der Sparkasse reden und denen deinen Vorschlag unterbreiten. Meist lässt sich auf diese Art einiges regeln.

  4. Avatar von Sampi
    Sampi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

    @.
    Zudem dürfen die dir gar nicht alles vom Konto pfänden, da gibt es Mindestsätze.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?

    Ich sehe da gar kein Sinn drin ?

    Man kann es doch laufen lassen wie es ist und monatlich einfach 250 Euro weniger ausgeben und der Dispo trägt sich damit nach und nach ab?

    Wäre sogar von den Zinsen her noch kostengünstiger weil ja anfangs des Monats einige Zeit mehr Plus ist als wäre das Geld auf einem anderen Konto und man zahlt nur die 250 Euro zurück?

    Auch gibt es die Möglichkeit jeden Monat den Kredit 250 Euro abzusetzen und somit kommt man ganz sicher runter weil man ende des Monats einfach nichts mehr verfügen kann. Wenn man ohnehin vor hat jeden Monat 250 Euro abzuzahlen wäre das ja dann auch gar kein Problem?

Ähnliche Themen

  1. P-Konto/ neues Konto eröffnen?

    Von Flekkz im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 09:58
  2. Konto eröffnen - online?

    Von kennname im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 07:04
  3. Tagesgeld Konto eröffnen - einige Fragen

    Von Stefan85 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 11:01
  4. Konto in Österreich via Post eröffnen

    Von Mario1987 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:04
  5. Postbank Konto eröffnen mit abgelaufenen Pass

    Von Namenloser:) im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:54